RE: Freundschaftsspiele 2011/12

#16 von ThomasC , 02.10.2011 08:48

Sportfreunde 07 - SUS U15 7:2 (4:0)

Den Tag hatten wir uns alle sicher etwas anders vorgestellt. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir zu den Sportfreunden, um ein schönes Fußballspiel zu erleben. Nach ca. 10 Minuten stürzte Sofia ohne gegnerische Einwirkung zu Boden und ihre Kniescheibe im rechten Knie sprang heraus. Es dauerte dann 1 Stunde, bis sie mit dem Krankenwagen endlich ins Krankenhaus gefahren werden konnte. Das Spiel wurde natürlich unterbrochen, da sie die ganze Zeit auf dem Spielfeld lag. Im Krankenhaus hat man ihr die Kniescheibe wieder eingerenkt und es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Ich wünsche Sofia Gute Besserung und drücke die Daumen, dass kein Schaden an den Bändern im Knie aufgetreten ist.

Ganz besonders möchte ich mich bei allen mitgereisten Eltern bedanken, das sie mich wirklich vorbildlich unterstützt haben und wirklich jeder spontan mitgeholfen hat, die Situation so gut wie möglich zu meistern. Es ist wirklich schön zu erfahren, dass man eigentlich nie allein mit der Mannschaft ist.

In der ersten Halbzeit stand die Mannschaft natürlich unter Schock und war mit ihren Gedanken mehr bei Sofia im Krankenhaus als auf dem Platz. Der neuen "Trainer-Troika" (schöner Ausdruck von Marion) ist es dann aber gelungen, die Mädels nochmal zu motivieren. Ziel war mindestens ein Tor für Sofia, was dann Sophie und Michelle L. auch gelungen ist. Ein großes Lob von allen für Euch, dass ihr Euch in der zweiten Halbzeit nicht hängen lassen habt, sondern wieder "richtig" Fussball gespielt habt. Ich bin wirklich sehr stolz auf Euch. Eure tolle Moral wurde auch vom Trainer der Sportfreunde ausdrücklich gelobt.

Das Ergebnis ist unter diesen Umständen zweitrangig und nächste Woche werden wir von Anfang an zeigen, was wir spielerisch drauf haben.

Vielen Dank auch an die Verantwortlichen der Sportfreunde 07, die uns in jeder Situation verständnisvoll und vorbildlich unterstützt haben. Es war wirklich ein tolles Umfeld und wir kommen gerne nochmal wieder zu Euch.

ThomasC
zuletzt bearbeitet 29.03.2012 | Top

#17 von ThomasC , 06.10.2011 09:15

Hier mal der Spielbericht von den Sportfreunden 07:

Am vergangenen Samstag hat sich unser Team mit SUS-Niederbonsfeld zu einem Freundschaftsspiel auf dem Großfeld verabredet- Dieäußerlichen Bedingungen waren prima. Sonne satt und schön warm. Vor dem Spiel galt es erst einmal, ein Team zusammenzustellen. Bedingt durch die vielen Verletzungen der Vorwoche wurde es knapp. 2 Mädels (Danke an Franzi und Rabea) aus dem Jahrgang 1996 halfen uns im Tor und im Angriff aus-das glichen wir noch mit 2 Mädels aus dem Jahrgang 2000 (Danke Mira und Karla) aus. So bekamen wir 13 Mädels zusammen (insgesamt 5 Spielerinnen gaben ihren fußballerischen EInstand). Das Spiel konnte beginnen.

Nach 7 Minuten konnten wir die 1:0-Führung erzielen. Kurze Zeit später verletzte sich eine Spielerin des SUS Niederbonsfeld, als sie unglücklich stürzte. Dabei sprang wohl die Kniescheibe raus. Bis zur Behandlung durch die angeforderte Krankenwagenbesatzung verging einige Zeit und das Spiel wurde unterbrochen. Dann ging es weiter. Wir konnten vor der Pause noch 3 weitere Treffer erzielen. Mit 4:0 ging es in Halbzeit 2. Die Mädels aus Niederbonsfeld bewiesen eine tolle Moral und kämpften mächtig in Halbzeit 2. So gelangen ihnen noch 2 Treffer. Unsere Mädels trafen noch 3 mal ins Schwarze. Am Ende hieß es dann 7:2 . Wir wünschen der verletzten Spielerin Alles Gute !

Eine tolle Moral bewiesen haben:
Lisa, Bianca, Sophie, Sarah C., Julia, Theresa, Michelle H., Lara, Christina, Michelle L., Elisa, Ludi, Sarah M., Hane, Britta, Maja

ThomasC

#18 von rotweisschen , 06.10.2011 10:28

Alles Liebe und gute Besserung an Sophie!!!!
Von Helene und Susie

rotweisschen  
rotweisschen

#19 von ThomasC , 08.12.2011 13:52

SUS U15 - Duisburg FV 08

Spieltag: Samstag, 10. Dezember
Anstoss 15.00
Treff 14.15

Zusagen: (12)
Britta, Sarah C., Sophie, Theresa, Christina, Lara, Sarah M., Marie W., Bianca, Laura O., Marie S., Elisa

Noch offen: (2)
Lisa, Ludi

Absagen: (10)
alle anderen

ThomasC

#20 von Chrissi , 10.12.2011 20:14

Also, ich fande das Spiel heute nicht gut, weil die Gegner viel gefoult haben und uns beleidigt haben! Unter Freundshaftsspiel stelle ich mir eigentlich auch was anderes vor, als 'zusammen getreten' zu werden und mit schlechter Laune vom Platz zu gehen! Meiner Meinung nach, ist noch ein Freundschaftsspiel gegen Duisburg echt nicht nötig! Auf jeden Fall werde ich dann nicht mitspielen.

Chrissi  
Chrissi
zuletzt bearbeitet 10.12.2011 | Top

#21 von Ryanair , 11.12.2011 15:26

Hallo Chrissi,
Britta hat sich ähnlich geäußert.

Ryanair

#22 von ThomasC , 11.12.2011 19:58

SUS Niederbonsfeld U15 : Duisburg FV 08 3:3 (2:3)

Dies war unser erstes Spiel in den neuen langärmligen Trikots, die bei allen Beteiligten sehr gut angekommen sind.
Leider begann das Spiel schon recht unglücklich, da beim Gegner kurzfristig 4 Spielerinnen abgesagt haben und wir deshalb 9 gegen 9 auf einem verkürzten Spielfeld spielen mussten.
Die Mädchen kamen aber mit der völlig neuen Situation sehr gut zurecht und konnten sehr früh durch Lara in Führung gehen. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich schockte sie keineswegs. Das tolle Offensivspiel wurde weiter gespielt und Laura O. gelang die erneute Führung. Die Duisburgerinnen konnten aber erneut ausgleichen und mit einem erneuten Treffer kurz vor der Halbzeit wurde Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Nach der Pause machten unsere Mädels nochmal Druck und konnten durch Theresa noch zum 3:3 Endstand ausgleichen.
Zum Auftreten der gegnerischen Spielrinnen und der Leistung des Schiedsrichters, der in der zweiten Halbzeit noch zwei 5-Minuten-Strafen gegen uns ausgesprochen hat, möchte ich mich hier nicht äußern. Mit Fußball und Freundschaftsspiel hatte dies auf jeden Fall nichts zu tun. Dass Zeitstrafen völlig willkürlich und nur, um der eigenen Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen, verhängt wurden, habe ich bisher noch nie erlebt und möchte ich auch nie wieder erleben.
Ein Riesenkompliment an meine Mädels, dass sie trotz dieser Umstände das Spiel bis zum Ende durchgezogen haben und voll dagegen gehalten haben. Der Einsatz hat bei aller zu 100% gestimmt.
Gespielt haben: Lisa, Bianca, Sophie, Sarah C., Christina, Britta, Theresa, Lara, Laura O., Michelle L., Marie S., Sarah M., Elisa, Leandra

ThomasC

#23 von Chrissi , 11.12.2011 20:19

Ok. Finde ich gut, dass ich nicht die Einzige mit so einer Meinung zu diesem Spiel bin.

Chrissi  
Chrissi
zuletzt bearbeitet 11.12.2011 | Top

#24 von MILEWE , 12.12.2011 16:35

Klasse Christina. Ich find gut, dass Du die Situation auch mal öffentlich darstellst. Als Zuschauer hat man sich zwar über die eine oder andere Entscheidung gewundert, aber die Verbalen Aktionen hat man nicht mitbekommen. Die gesammte Mannschaftsleistung von Euch war einfach vorbildlich, und wir haben gezeigt, dass man sportlich einfach auch seinen Weg machen kann. An alle Mädels noch einmal Danke für die schöne Hinrunde. Man sieht, dass ihr nun auch zusammenspielen könnt, und so Langsam stellt sich ja auch der Erfolg ein. Also Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, viele Geschenke, schöne Ferien und auf ein Neues in 2012. Gruß Michael Lenz

MILEWE

#25 von Ryanair , 13.12.2011 07:48

Hallo Michael,
noch ist die Hinrunde nicht ganz gespielt, am Sonntag steht ja noch ein wichtiges Meisterschaftsspiel an. Ich hoffe, wir können da noch einen Sieg bewundern. Ansonsten stimme ich dir zu: die Mädchen spielen nicht immer, aber immer öfter einen guten Fußball.
Ryanair

Ryanair

#26 von ThomasC , 15.03.2012 15:12

Ich habe eine Einladung für folgendes Freundschaftsspiel erhalten.
Die endgültige Zusage des Gegners steht aber noch aus.

Teutonia Überruhr U17 (2. Mannschaft) - SUS Niederbonsfeld U15

Spieltag: Mittwoch, 28. März 2012
Treff: 16:30 Uhr
Anstoss: ca. 17:30 Uhr
Aufgebot folgt zeitnah. Es wird auf einem Halbfeld mit 7 gegen 7 oder 8 gegen 8 gespielt.

ThomasC

#27 von ThomasC , 26.03.2012 09:17

Teutonia hat am Freitag endgültig zugesagt. Der Trainer rechnet mit ca. 11 Mädchen. Vielleicht können wir dann sogar 9 gegen 9 spielen.

Teutonia Überruhr U17 (2. Mannschaft) - SUS Niederbonsfeld U15

Spieltag: Mittwoch, 28. März 2012
Treff (Bonsfeld): 16:30 Uhr
Treff (Überruhr): 16:50 Uhr
Anstoss: ca. 17:30 Uhr
Aufgebot:
Lisa, MichelleL, Bianca, MarieS, SarahC, Lulu, Sophie, Christina, Britta, LauraO, LauraD, Lara, Theresa

ThomasC

#28 von ThomasC , 29.03.2012 10:25

Im Vorfeld hatten sich Thorsten und ich sehr darauf gefreut, an unserer alten Wirkungsstätte mit unserem Team spielen zu dürfen. Diese Freude wurde uns allerdings schnell genommen.
Als wir in Überruhr auf dem Platz eintrafen, mussten wir feststellen, dass der gegnerische Trainer entgegen meiner Absprache mit dem Mädchenbeauftragten von Teutonia seine zweite U17 statt mit U15-Spielerinnen mit 6 Spielerinnen aus der ersten Mannschaft verstärkt hatte. Nach einer heftigen Diskussion mit den Verantwortlichen und einer entsprechenden Erklärung unsererseits in der Kabine gegenüber unserer Mannschaft, erklärten wir uns dann aber trotzdem bereit das Spiel anzutreten.

In der ersten Halbzeit war die Aufstellung von Teutonia auch in Ordnung. Unsere Mädels waren natürlich ein wenig eingeschüchtert und mussten auch recht früh einen Gegentreffer hinnehmen. Danach fingen sie sich allerdings recht schnell und konnten durch Tore von zweimal Lara, Michelle Lenz und Theresa eine verdiente 4:1 Führung erzielen. Auch spielerisch sah das alles sehr gut aus. Erwähnenswert ist dabei noch, dass Michelle ihr Tor als Torhüterin erzielte. Ein weiter Pass in die Spitze sprang vor der gegnerischen Torhüterin auf, flog über sie und landete für die Torhüterin sehr unglücklich hinter ihr im Netz. Kurz vor der Pause verkürzte Teutonia dann noch auf 4:2.

In der zweiten Halbzeit wollte der gegnerische Trainer dann unbedingt gewinnen und stellte alle 6 U17-I-Spielerinnen auf. Damit war der eigentliche Sinn des Spiels, nämlich "schwächeren" Spielerinnen Spielpraxis zu geben, völlig über den Haufen geworfen worden. Stattdessen ging es nun darum, wie weit man mit einer U17-Mannschaft aus der Leistungsklasse (6 von 8 Feldspielerinnen ist ja fast ein komplettes Team) mithalten kann. Das ist den Mädels hervorragend gelungen. Durch enormen Einsatz und Willen gelang es Ihnen das Spiel jederzeit offen zu halten. Trotz noch zweier Tore von Laura Oppermann und Lara, mussten wir uns letztendlich recht unglücklich durch Gegentore in der Schlussphase, als die Kraft bei den Mädels nachließ, noch 6:7 geschlagen geben.

Das Ergebnis spielt aber keine Rolle. Ganz im Gegenteil, ich bin total stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Alle Spielerinnen sind absolut an ihre Leistungsgrenze gegangen und haben versucht als Team die Überlegenheit des Gegners auszugleichen. Leider wurden sie dafür nicht belohnt.

Es ist sehr schade, dass der gegnerische Trainer sich erst auf Aufforderung des Mädchenbeauftragten von Teutonia bereit erklärt hat, Mitte der zweiten Halbzeit die Zahl der U17-I-Spielerinnen wenigstens auf 4 zu reduzieren. Thorsten und ich hatten direkt nach dem Spiel ein Gespräch mit dem Jugendleiter von Teutonia, der das Spiel auch gesehen hatte und natürlich genauso enttäuscht über das Verhalten des Trainers war wie wir. Am Freitag wird der Trainer noch ein paar deutliche Worte vom Jugend-Vorstand zu hören bekommen, was mir aber überhaupt nicht leid tut für ihn. Schade ist es nur für die Mädchen der U17-II, die sich eigentlich ordentlich aufgeführt haben und für die dies wahrscheinlich das letzte Spiel in dieser Saison war.

Ich denke es macht keinen Sinn, sich noch lange über das Spiel zu ärgern. Wir schauen optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf die Spiele in Holland.
Die Ausrede "die Gegnerinnen sind alle größer als wir" kann nach diesem Spiel von unseren Mädels aber nicht mehr gebracht werden, da sie alle bewiesen haben, dass sie auch in diesem Fall super gut dagegen halten können.

ThomasC

#29 von ThomasC , 07.05.2012 21:22

Heute war der neue Trainer und Mädchenbeauftragte von Teutonia Überruhr bei uns am Platz. Er hat sich dort bei den U15-Spielerinnen und Trainern für das unsportliche Auftreten seines Vorgängers (dieser ist nicht mehr in Überruhr tätig) entschuldigt.

Wir haben die Entschuldigung angenommen und haben seine Bitte, um ein erneutes Freundschaftspiel, angenommen.

Termin: Samstag 02.06.2012 11:15 Uhr
Heimspiel in Niederbonsfeld
Aufgebot erfolgt zeitnah.

ThomasC
zuletzt bearbeitet 07.05.2012 | Top

Training
Spieltag 5.5. gegen TV Voerde

SuS Niederbonsfeld 1936 e.V.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen