Spielberichte Saison 2013/14

#1 von TrainAirC , 26.08.2013 19:32

dieser Spielbericht ist www.fussballgirls.de entnommen.
Vll findet sich ja jemand , der/die regelmäßig hier die Spielberichte der II.Mannschaft einstellt :

Union Velbert - SuS Niederbonsfeld II 6:1

Für Velbert war es schon ein gutes Vorbereitungsspiel und sechs schön herausgespielte Tore sprechen ja auch für sich, jedoch für die SuS Niederbonsfeld II war das Ergebnis zweitrangig, da das Team durchgespickt war mit U17 Spielerinnen und da tat sich der Sprung zu den Frauen doch eine andere Liga auf.. Trotz allen, auch Niederbonsfeld spielte gut mit und ging sogar in Führung, die später ausgeglichen wurde. Nach der 2:1 Führung für Velbert, was man abseits reklamierte, kam der Bruch. Man hatte das Tor noch nicht verdaut da klingelte es direkt ein drittes mal und damit war das Spiel gelaufen. Es kam bei Velbert fast noch zu einem Fallrückziehertor durch die oben im Bild zu sehende Stürmerin, doch der Ball verpasste knapp das Gehäuse. Es ging ein Raunen durch die Zuschauer - ja so etwas gibt es auch im Frauenfußball zu sehen.

 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009


RE: Spielberichte Saison 2013/14

#2 von TrainAirC , 15.09.2013 14:52

Phoenix Essen - SuS II 1:3 (0:3)
Man spürte das die Mannschaft unbedingt die Euphorie nach dem 3:1 Auftaktsieg gegen TuS Essen-West II mit an die Raumerstrasse nehmen wollte, um hier bei Phoenix die drei nächsten Punkte einzusammeln.
Aber mit einsammeln war erst mal nichts, weil sich das Team zunächst ausserordentlich schwer tat ins Spiel zu kommen. Zwar waren die Bonsfelder Gäste durchgehend feldüberlegen, aber die gefährlichen Aktionen hatte zunächst meist Phoenix, die den Ball immer wieder lang in den Rücken unserer Abwehr trieben, allerdings dann dort auf eine souvaräne, ruhige Maddi im Torraum trafen, die alle Möglichkeitenj der Heimelf schon im Ansatz zunichte machte.
Ab der 20 Minute klappte der Spielaufbau der Gäste dann auch deutlich besser und es ergaben sich wiederholt Einschusschancen, die aber u.a. durch Maren und Darja zunächst nicht genutzt werden konnten.
Besser klappte dies dann nach einer Ecke, wo die gerade eingewechselte Sarah aus dem Getümmel heraus das Runde ins Eckige platzieren konnte.
Nun lief der Ball zusehends besser, Maren über rechts, Kinga über links konnten immer wieder Druck Richtung Phoenix-Tor machen. Die Vierer-Reihe mit Angi, Nici, Inga und Katja hatte die Sache jetzt deutlich besser im Griff.
In den letzten zehn Minuten bis zur HZ machten die SuS-Frauen dann letztlich auch noch alles klar. Darja mit dem 0:2, mit sehr viel Übersicht vorbereitet von Vanessa, und dann auch noch Kinga kurz vor dem HZ-Pfiff zum 0:3 brachten die Gäste klar auf die Siegerstrasse.
In HZ 2 verflachte das Spiel. Zwar gab es noch Chancen auf beiden Seiten, aber es gab nur noch den Ehrentreffer für Phoenix.
Endstand somit 1:3, nun kann Steele nächste Woche kommen
SuS-Team: Maddi Angi Inga Katja Nici Vanessa JuliaK Darja Krissi Maren Sarah Hamster Kinga


 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 | Top

   

M.-Spiel 22.09.
M.-Spiel 15.09.

SuS Niederbonsfeld 1936 e.V.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz