Hüttendienst bei Heimspielen der Bambinis!!!!!!

#1 von Florian Stahl , 30.08.2013 00:49

Liebe Eltern,


in der Rückrunde der letzten Saison hatte sich schon eine kleine Gruppe aus Eltern gebildet, welche dann während der Heimspiele die Zuschauer aber natürlich auch die Spieler mit Essen und Trinken versorgt haben.
Dies ist wie wir finden eine tolle und wichtige Sache, da sich dadurch ALLE bei ihrem Besuch auf dem Sportplatz noch etwas wohler fühlen.
Hinzu kommt, dass durch dieses Engagement sich eine Mannschaftskasse gebildet hat, welche von Heimspiel zu Heimspiel wächst und dann auch irgendwann sicherlich allen Kindern zu gute kommen wird!!!!!


Damit diese Entwicklung auch in der neuen Saison so weitergehen kann und sich die Hüttenzeiten vielleicht auch noch auf ein paar mehr Schultern verteilen lassen,
rufen wir hiermit ALLE Eltern auf sich hier im Forum zu treffen und zu organisieren!!!!!

Vielleicht wäre es ganz schön wenn die Eltern die in der letzten Saison federführend dabei waren hier einmal etwas ausführlicher schildern würden wie das alles so funktioniert hat!?!
(Was wurde verkauft? Woher kommen die Sachen die verkauft werden? Bringen die Eltern Kuchen- oder Andere Essensspenden zum verkaufen mit? Wer hat einen Schlüssel für die Bude? Wer hat die Kasse? usw)


Folgende Heimspiele stehen bereits fest:

Siehe Spielplan Rückrunde!!!!!!

Weitere Heimspiele werden kurzfristig noch dazu kommen in Form von Freundschaftsspielen!!!!!


Das Trainerteam bedankt sich herzlich für Euer Engagement und hofft auf eine rege Beteiligung!!!!!!


Florian Stahl  
Florian Stahl
Beiträge: 187
Registriert am: 03.07.2013

zuletzt bearbeitet 31.01.2014 | Top

RE: Hüttendienst bei Heimspielen der Bambinis!!!!!!

#2 von Florian Stahl , 03.09.2013 01:39

Ja nee, is klar!!!!!!!

Von Euch war also keiner in der Hütte in der letzten Saison?????????????

Das glaub ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

.......................also........

Florian Stahl  
Florian Stahl
Beiträge: 187
Registriert am: 03.07.2013


RE: Hüttendienst bei Heimspielen der Bambinis!!!!!!

#3 von Tertilt , 06.09.2013 13:10

Hallo liebe Bambini-Eltern,
wie von Florian gewünscht, hier ein paar Informationen zum Hüttendienst:
grundsätzlich finde ich den Hüttendienst ein gute Sache, durch die immer ein bisschen Geld in die Kasse der Bambinis kommt.
Wie Ihr nachfolgend lesen könnt, ist es auch keine aufwendige Angelegenheit:
- wir brauchen für jedes Spiel zwei Eltern, die den Hüttendienst übernehmen. Sollte eine andere Mannschaft vom SUS zeitgleich ein Heimspiel haben, muss abgeklärt werden, wer die Hütte betreibt oder ob gemeinsam verkauft werden soll.
- die Kiste mit den Vorräten (z.B. Wasser, Apfelschorle, Zitronentee, Kaffeepulver und Filtertüten, Süßigkeitentüten usw.) steht bei Familie Kaßberg
- die Kiste mit dem Wechselgeld verwahre ich
- vor jedem Spiel muss der Hütten-Schlüssel aus dem Büro in der Halle geholt und das Wasser in der Garage auf dem Platz aufgedreht werden.
- wir haben bisher immer die erste Kanne Kaffee schon von zu Hause mitgebracht, damit der Verkauf - und Kaffee ist immer ein MUSS - sofort starten kann. Bitte bei jedem Spiel 1-2 Liter Milch mitbringen - das Geld kann aus der Kasse genommen werden.
- des Weiteren haben wir in der letzten Saison immer wieder etwas anderes angeboten - je nach Uhrzeit: Waffeln, Kuchen, Schokokuss-Brötchen, Laugenstangen, Hot Dogs, o.ä. - lasst Euch etwas einfallen.

Es wäre toll, wenn wir für die kommende Saison den Hüttendienst wieder auf die Beine stellen könnten - bitte informiert Sandra Kaßberg bzw. mich oder schreibt den Termin ins Forum, bei welchem Heimspiel Ihr den Hüttendienst übernehmen könntet.

Danke und
viele Grüße

Sonja Tertilt

Tertilt  
Tertilt
Beiträge: 49
Registriert am: 16.06.2013


RE: Hüttendienst bei Heimspielen der Bambinis!!!!!!

#4 von Max2007 , 12.09.2013 20:19

Guten Abend zusammen, ich werde für Samstag einen Kuchen backen. Liebe Grüße!

Max2007  
Max2007
Beiträge: 60
Registriert am: 13.06.2013


RE: Hüttendienst bei Heimspielen der Bambinis!!!!!!

#5 von Florian Stahl , 13.09.2013 08:33

Super !!!
Ich bringe dann noch belegte Brötchen und Salz-Brezeln mit!!!
Wir werden ja dann diesmal richtig viele sein.

Bin dafür das sich diesmal alle Eltern und Verantwortlichen an der Hütte treffen!!!
Dann gibst automatisch eine Einweisung in Sachen "Hüttendienst"!!!!

Die F-Jugend hat parallel ein Spiel, wir sind aber die alleinigen Hüttenbetreiber, was kein Nachteil
sein wird für unsere Bambini-Kasse!!! Nach dem Spiel hat die F-Jugend noch eine kurze Besprechung mit allen Eltern am Platz,
Vielleicht haben wir ja die Ausdauer die Hütte bis ca. 11.30Uhr zu betreiben, wenn es sich lohnen sollte.
Ich wäre dabei!!!

Florian Stahl  
Florian Stahl
Beiträge: 187
Registriert am: 03.07.2013


RE: Hüttendienst bei Heimspielen der Bambinis!!!!!!

#6 von Florian Stahl , 16.09.2013 21:36

Chapeau!!!

Der Hüttendienst am vergangenen Samstag hat doch hervorragend geklappt!!! VIELEN DANK DAFÜR !!!!
Ich hoffe das klappt weiterhin so super und es werden nicht immer die Selben in der Hütte stehen (müssen)!!!!!

Habe gehört das die F-Jugend in dieser Saison wohl grundsätzlich mit uns gleichzeitig ihre Heimspiele spielt!!!
Desweiteren habe ich gehört das die Verantwortlichen der F-Jugend ebenfalls einen Hüttendienst ins Leben rufen wollen, von dem dann die Mannschaftskasse der F-Jugend profitieren soll.
Das bedeutet damit das Ganze dann gerecht abläuft machen einmal die Bambinis die Hütte und dann beim nächsten gemeinsamen Heimspiel die F-Jugend.


Da die Verantwortlichen rund um die F-Jugend zahlenmäßig einige weniger sind als wir, könnte ich mir vorstellen das Sie eventuell ohne unsere Hilfe nicht einen so tollen Hüttendienst hinbekommen werden.
Deshalb ist es hier wichtig auch regelmäßig den Dialog mit der F-Jugend zu suchen und ggf. etwas flexibel zu sein.

Bei Freundschaftsspielen die relativ kurzfristig vereinbart werden können wäre es auch sehr schön wenn sich da ebenfalls Freiwillige für finden ließen!!!

LG
Das Trainerteam


Florian Stahl  
Florian Stahl
Beiträge: 187
Registriert am: 03.07.2013

zuletzt bearbeitet 31.01.2014 | Top

RE: Hüttendienst bei Heimspielen der Bambinis!!!!!!

#7 von Florian Stahl , 18.09.2013 13:49

Florian Stahl  
Florian Stahl
Beiträge: 187
Registriert am: 03.07.2013


RE: Hüttendienst bei Heimspielen der Bambinis!!!!!!

#8 von Florian Stahl , 17.10.2013 22:16

Die Bambini-Eltern machen den Hüttendienst beim nächsten Heimspiel am 09.11.2013 !!!!

Unsere Kinder laufen dann mit ihren neuen Trainingsanzügen auf und die Eltern imponieren mal wieder auf kulinarischer Ebene !!!!

Bitte vormerken und ggf. mit anderen absprechen.

LG
Das Trainerteam

Florian Stahl  
Florian Stahl
Beiträge: 187
Registriert am: 03.07.2013


RE: Hüttendienst bei Heimspielen der Bambinis!!!!!!

#9 von Florian Stahl , 05.11.2013 23:30

Es ist mal wieder so weit.......Wir haben am Samstag(09.11.2013) Hüttendienst!!!!!!!!!!!!
Bitte absprechen, wer was mitbringt bzw. in der Hütte hilft!!!!!!!!!

Florian Stahl  
Florian Stahl
Beiträge: 187
Registriert am: 03.07.2013


RE: Hüttendienst bei Heimspielen der Bambinis!!!!!!

#10 von Slavi , 06.11.2013 16:08

Ist schon erledigt, wir hatten gestern schon alles besprochen, wegen dem Hüttendienst.

 
Slavi
Beiträge: 68
Registriert am: 10.07.2013


RE: Hüttendienst bei Heimspielen der Bambinis!!!!!!

#11 von Heidrun Motzkau , 08.11.2013 14:04

Ich bringe einen Kuchen mit

Heidrun Motzkau  
Heidrun Motzkau
Beiträge: 46
Registriert am: 11.07.2013


RE: Hüttendienst bei Heimspielen der Bambinis!!!!!!

#12 von Max2007 , 19.11.2013 19:11

Nabend! Ich mache am Samstag gerne den Hüttendienst mit! Bin allerdings zeitlich etwas eingeschränkt, muss nach Spielende sofort nach Hause. Wer macht noch mit? Wäre schön wenn wir uns zeitnah abstimmen. Liebe Grüße!

Max2007  
Max2007
Beiträge: 60
Registriert am: 13.06.2013


RE: Hüttendienst bei Heimspielen der Bambinis!!!!!!

#13 von Uschi , 20.11.2013 10:44

Kann leider kein Hüttendienst übernehmen! Wir sind nicht da ! Gruss Mario

Uschi  
Uschi
Beiträge: 283
Registriert am: 19.07.2013


RE: Hüttendienst bei Heimspielen der Bambinis!!!!!!

#14 von Tertilt , 20.11.2013 14:50

Hallo,
wir sollten am Samstag auf jeden Fall Hot Dogs anbieten....dafür habe ich alles zu Hause.
Vielleicht könnten wir auch noch etwas Süßes organisieren....Muffins, Nussecken oder Kuchen???
Kaffee ist in der Kiste und Milch wird bereits besorgt....für den begehrten heißen Kakao :-)).
Ich bin am Samstag da und könnte beim Aufbau bzw. Vorbereiten helfen.

Viele Grüße
Sonja

Tertilt  
Tertilt
Beiträge: 49
Registriert am: 16.06.2013


RE: Hüttendienst bei Heimspielen der Bambinis!!!!!!

#15 von Max2007 , 20.11.2013 16:51

Leute, lasst mich nicht im Regen stehen. Ich bringe noch nen Kuchen mit, allerdings glaube ich nicht das ich den Dienst alleine stemmen kann. Ich muss definitiv nach Spielende los! Meldet euch!

Max2007  
Max2007
Beiträge: 60
Registriert am: 13.06.2013


   

Wir nutzen in Zukunft das FORUM !!!
Spielplan Rückrunde!!!!!!Das 1. Meisterscaftsspiel in der Rückrude haben wir am 08.02.2014 auswärts in Werden-Heidhausen!!!!!

SuS Niederbonsfeld 1936 e.V.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz