SG Mülheim - SUS U17 I

#1 von ThomasC , 25.02.2014 11:27

SG Mülheim - U17 I

TSV Heimaterde
Finkenkamp 125
45472 MÜLHEIM AN DER RUHR

Mi, 05.03.2014
Treff 17:00 Uhr
Anstoss 18:40 Uhr

Zusagen: 13
Michelle, Lena, Britta, SarahC, Luisa, Paulina, MarieK, Bianca, MarieS, Lara, Laura, Sophie, Chrissi

Absagen: 1
Lisa

Offen: 0


 
ThomasC
Beiträge: 368
Registriert am: 30.09.2010

zuletzt bearbeitet 05.03.2014 | Top

RE: SG Mülheim - SUS U17 I

#2 von JoHo , 06.03.2014 14:09

SuS : SG Mülheim
0 : 2

Die weite -und staureiche- Fahrt nach MH-Heimaterde am 05.03.14 hat sich für die U17-1 leider nicht gelohnt: die Gastgeberinnen haben 2 : 0 gewonnen.

Vom Anpfiff an kam unsere Mannschaft nicht richtig ins Spiel; die Spielerinnen der SG Mülheim waren präsenter, gingen schneller und früher zum Ball. Sie haben unseren Spielaufbau kontinuierlich früh gestört und sich auch nach Ballverlusten sehr oft den Ball zurück erobert. Sie fühlten sich auf dem Aschen-Hartplatz sichtlich "heimischer" als unsere Mannschaft, deren Spiel deutlich gebremster war. Das bisher gewohnte schnelle Umschalten aus der gesicherten Abwehr des SuS und das Kombinieren über die Flügel wurde leider nur selten vorgetragen. Deshalb erspielte sich die Mannschaft auch nur wenige Torchancen. Die SG MH hingegen trieb den Ball immer wieder schnell durchs Mittelfeld in unseren Strafraum und hatte zahlreiche hochkarätige Torchancen. Es war aber der guten Abwehrarbeit und unserer aufmerksamen Torhüterin Michelle Lenz zu verdanken, dass das Spiel zur Pause noch torlos war. Das 1 : 0 für die Mülheimerinnen fiel erst in der 60. Minute.
Danach ging noch einmal ein Ruck durch unsere Mannschaft; die Mädels setzten über etwa 15 Minuten die Gastgeberinnen massiver unter Druck und hatten dadurch auch deutlich mehr Chancen - der Ausgleichstreffer blieb ihnen aber leider verwehrt. Da in dieser Sturm- und Drang-Phase auch die Abwehr etwas offensiver stand, eröffneten sich mehrere Konterchancen für die Mädchen aus Mülheim. Mit dem 2 : 0 in der 78. Minute konnten unsere Spielerinnen dann leider auch die Chance auf wenigstens einen Punkt begraben.
Insgesamt geht das Ergebnis zugunsten der Gastgeberinnen in Ordnung. Die SG Mülheim hat sich die größeren Spielanteile fast über das ganze Spiel hinweg erkämpft und folgerichtig verdient gewonnen.

Damit ist die siegreiche Serie der Rückrunde leider beendet. Da diese Rückrunde der Gruppe aber mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wird, können sich die SuS-Mädels die Tabellenführung noch immer zurück erobern. Zeit zur Regeneration haben sie, denn das nächste Spiel findet erst am 15.03.14 auf heimischem Platz statt. Gegner wird dann DJK SG Altenessen sein, die in der Rückrunde bisher auch sehr erfolgreich gespielt hat.

JoHo  
JoHo
Beiträge: 27
Registriert am: 19.07.2013


   

SUS U17 I - SG Altenessen
SUS U 17 I - ESC Preußen

SuS Niederbonsfeld 1936 e.V.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz