U17 I - SG Mülheim

#1 von ThomasC , 12.05.2014 08:39

U17 I - SG Mülheim

Fr, 16.05.2014
Treff 17:45 Uhr
Anstoß 18:45 Uhr

Zusagen: 14
Chrissi, SarahC, Luisa, Lara, Britta, Lisa, Sophie, Michelle, MarieK, Bianca, Laura, MarieS, Paulina, Cathleen

Absagen: 1
Lena

Offen: 0


 
ThomasC
Beiträge: 368
Registriert am: 30.09.2010

zuletzt bearbeitet 13.05.2014 | Top

RE: U17 I - SG Mülheim

#2 von ThomasC , 17.05.2014 12:58

U17 I - SG Mülheim 2:3 (1:1)

Allen Spielerinnen war klar, dass heute nur ein Sieg zählt, um das Rennen um die Meisterschaft weiter offen zu halten. Dem entsprechend agressiv und konzentriert wurde auch von Beginn an zur Sache gegangen. Wir erspielten uns eine klare Feldüberlegenheit und konnten auch verdient durch Sophie in der 13. Minute nach einer schönen Flanke von rechts von Laura in Führung gehen. Leider hielt die Führung nicht lange. Bei einem ihrer stets gefährlichen Gegenstöße konnte die SG bereits 7 Minuten später durch einen Schuß aus kurzer Distanz, der nach dem der erste Versuch noch erfolgreich geblockt wurde, der Mülheimer Torjägerin wieder direkt vor die Füsse sprang, ausgleichen. Die Mädels vom SUS ließen aber nicht nach und kombinierten weiterhin sehr stark, was auch zuzahlreichen Torchancen führte. Leider blieb es aber beim 1:1 zur Halbzeit.
Nach der Pause wurde nahtlos dort angeknüpft, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Die engagierte Spielweise wurde in der 43. Minute auch belohnt. Laura erzielte nach einer schönen Hereingabe von rechts mit einer tollen Direktabnahme die 2:1 Führung. Auch nach diesem Treffer wurde weiter viel Druck auf den Gegner ausgeübt. Es wurden auch noch Torchancen erspielt, aber auch die Konter der Mülheimerinnen über die Nummer 10 wurden immer gefährlicher. Leider konnte sie zwei ihrer Chancen noch nutzen und somit das Spiel noch zu unseren Ungunsten drehen.
Aufgrund der spielerischen Überlegenheit ist die Niederlage mehr als unglücklich. Heute wäre ein Sieg drin gewesen und auch verdient. Aber so ungerecht kann Fußball sein.
Kopf hoch Mädels, ihr habt alles gegeben. Kämpferisch und läuferisch seid ihr absolut an eure Grenze gegangen. Ich bin wirklich stolz auf eure Leistung. Leider wurdet ihr nicht dafür belohnt.
Mit dieser Einstellung haben wir aber gute Chancen in den nächsten Meisterschaftsspielen und den noch kommende Turnieren eine gute Figur abzugeben und noch einige Siege einfahren zu können.
Die wirklich klasse Leistung wurde erbracht von:
Lisa, MarieS, Bianca, Sarah, Cathleen, Luisa, Chrissi, Lara, Britta, Sophie, Laura, MarieK, Paulina und Michelle

 
ThomasC
Beiträge: 368
Registriert am: 30.09.2010


   

SG Altenessen - U17 I
Essener SC Preussen - U17 I

SuS Niederbonsfeld 1936 e.V.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz