SG Altenessen - U17 I

#1 von ThomasC , 20.05.2014 08:28

SG Altenessen - U17 I

Kuhlhoffstraße 31
45329 ESSEN

Sa, 24.05.2014
Treff 11:15 Uhr
Anstoß 13:00 Uhr

Zusagen: 13
Chrissi, Luisa, Lara, Sophie, Michelle, MarieS, SarahC, Theresa, MarieK, Bianca, SarahL, Lisa, Britta

Absagen: 4
Lena, Paulina,Cathleen, Laura

Offen: 0


 
ThomasC
Beiträge: 368
Registriert am: 30.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.05.2014 | Top

RE: SG Altenessen - U17 I

#2 von ThomasC , 25.05.2014 16:06

SG Altenessen : SUS U17 I 2:1 (1:1)

Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche war man gespannt, wie motiviert die Mannschaft heute in das Spiel geht, bei dem es nur noch für Altenessen um alles ging.
Zur großen Freude des Trainerteams sah man von der ersten Minute an, dass die Mädels den Altenessenerinnen nichts schenken wollten. Es wurde unheimlich früh angegriffen und ein enormer Druck auf das Tor der SGA ausgeübt. Die logische Folge war dann das 1:0 durch Sophie mit einem plazierten Flachschuss in der 4. Minute. Auch nach diesem Treffer wurde weiterhin sehr gut kombiniert und als Luisa nach einer Ecke im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte, lag eine Vorentscheidung in der Luft. Leider wurde der Elfmeter aber vergeben. Danach kam es zu einem Bruch im Spiel unserer Mädchen und der Gegner wurde immer stärker. So war der Ausgleich in der 25. Minute auch nicht überraschend. Mit diesem Stand ging es auch in Pause.
Nach der Pause wollten wir das Spiel nochmal drehen. Aber irgendwie gelang nicht mehr viel. Es wurden kaum noch klare Torchancen heraus gespielt, die Abwehr wackelte ein um das andere Mal und das Loch zwischen Abwehr und Angriff wurde auch immer größer, da nicht mehr konsequent mitgearbeitet wurde bei Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen. So war es dann auch keine Überraschung, das Altenessen in der 70. Minute durch einen tollen Distanzschuss aus der zweiten Reihe das Spiel noch für sich entscheiden konnte.
Das Ergebnis heute war nicht unverdient. Die erste Halbzeit haben wir dominiert, aber in der zweiten Halbzeit war Altenessen klar besser. Ein Punkt wäre zwar nicht unverdient gewesen, aber der letzte Wille war auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu sehen.
Über die Leistung des Schiedsrichters möchte ich mich nicht äußern. Auf jeden Fall positiv war aber Theresas Auftreten nach einer längere Auszeit.
Wir haben die Saison nun mit einem dritten Platz abgeschlossen und können uns voll auf die noch anstehenden Turnier konzentrieren. Die Ansätze waren ja auch heute wieder zu sehen und wenn wir so das gesamte Spiel durch spielen, ist auch in Holland der eine oder andere Sieg möglich. Mal abwarten.
Gespielt haben:
Michelle, MarieS, Bianca, SarahC, MarieK, Luisa, Chrissi, Lara, Britta, Lisa, Sophie, SarahL und Theresa.

 
ThomasC
Beiträge: 368
Registriert am: 30.09.2010


   

U17 I Torschützinnen 2013/2014
U17 I - SG Mülheim

SuS Niederbonsfeld 1936 e.V.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz