Spieltag 20.09.14

#1 von TrainAirC , 01.08.2014 14:15

U17 I - RWE 2:1
Tore: SophieW SarahL

U17 II - SFN 2:3
Tore: JanaK Ludi

U15 - Jägerhaus Linde 0:1
Tore: - - -

U13 - TUSEM 4:0 bereits am 15.9.14
Tore: HannahK(4)

U11 - FC Kray 6:2 (Heimrechttausch)
Tore: Lucy(2) Mia Joy Mariella Eigentor


 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009

zuletzt bearbeitet 20.09.2014 | Top

RE: Spieltag 20.09.14

#2 von TrainAirC , 20.09.2014 20:57

U17 II - SFN 2:3 (1:2)
JanaK mit einem herrlichen Treffer nach einer Viertelstunde brachte die SuS-Mädchen in Front. Leider hielt diese Führung nicht und zwei individuelle Fehler in der Defensive brachten die Gäste in Front. Trotz aller Bemühungen und taktischer Umstellungen gelang es in Hälfte 2 nicht das Spiel zu drehen. Vielmehr stellten die SFN-Mädchen mit ihrem 3.Treffer nach einem Eckball die Weichen auf Gäste-Sieg.
Auch der schön herausgespielte Treffer von Ludi in der Schlussminute änderte daran nichts.

U17 I - RWE 2:1 (1:0)
Fast eine Kopie des Montag-Pokalspieles sahen die recht zahlreichen Zuschauer heute beim ersten Spiel einer SuS-Mädchen-Mannschaft gegen das neu formierte ehemalige ETB -und jetzige RWE-Team.
Beide Mannschaften schenkten sich nichts und das Spiel wogte von Beginn an hin und her. Sophie hatte es nach 9 Minuten auf dem Fuss uns in Führung zu schiessen, aber sie hält voll auf die Torfrau drauf, die sich den Ball schnappt. Dafür netzt Sophie nur zehn Minuten später den viel schwierigeren Ball doch zur 1:0 Führung ein. Auch Sarah und später Britta haben gute Möglichkeiten. Dies gilt aber auch für die RWE-Mädchen. Mal zielen sie übers Tor, mal hält Michelle bravourös. HZ 1:0
Auch in der zweiten Hälfte haben die SuS-Mädchen (stark ersatzgeschwächt, immerhin fehlen 5 Stammspielerinnen!) leichtes spielerisches Übergewicht ohne dies gross in Torchancen umwandeln zu können. Dann der Ausgleich.
Parallel zum Strafraum laufend, bedrängt von einer Abwehrspielerin, zieht die RWE-Stürmerin einfach mal so drauf - und der Ball schlägt absolut unhaltbar im Winkel ein.
Das Spiel droht zu kippen. MarieS und LauraN müssen verletzt raus, die Gäste nisten sich an unserem Strafraum ein. Aber die SuS-Mädels wehren sich. Es wird um jeden Ball gekämpft. Wir kontern nur noch - und das haut hin. in der 79.Minute legt Sophie einen langen Ball quer in den Lauf von Sarah und die netzt cool ein. Riesenjubel ! 2:1 Führung. Dabei bleibt es dann auch bis zum Schlusspfiff des hervorragend pfeifenden Schiedsrichters, den die Gäste gestellt haben.

U13 - TUSEM 4:0 (3:0)

Spielbericht findet sich unter "Spieltag 13.9.14"

U15 - Jägerhaus Linde 0:1 (0:0) / von Arend
Im vierten Meisterschaftsspiel kassierten wir die zweite Niederlage und haben damit den Anschluss nach oben zunächst verloren. Dass der Siegtreffer unmittelbar vor dem Abpfiff fiel, war natürlich äußerst unglücklich. Dass der vom Gegner gestellte Schiedsrichter das Spiel wegen zweier längerer Verletzungspausen nicht mindestens 7 Minuten länger laufen ließ, war mehr als unsportlich! Das ist aber sicher nicht der Grund für die Niederlage. Wir haben es einfach nicht geschafft, unser Übergewicht in Tore umzuwandeln und die wacklige Abwehr des Gegners in Verlegenheit zu bringen. Chancen gab es einige, diese wurden teils fahrlässig verdaddelt. Unsere dritte Torhüterin machte ihre Sache hervorragend, Bhagi glänzte vor allem mit den weiten Abschlägen, hieraus hätten wir deutlich mehr Kapital schlagen müssen. Was gut gegenüber den letzten Spielen war: Das sah über große Teile wieder nach Fußball aus und jede einzelne hat alles gegeben! Letztlich ist die Niederlage aber auch nicht ganz unverdient, der Gegner traf auch noch den Pfosten. Leider laufen viele Spiele in der Form ab, man verliert und weiß nicht so recht warum. Wir haben morgen die Chance in Wuppertal mit einem Sieg und einem positiven Gefühl in die Herbstpause zu gehen, um dann gegen die Clubs an der Spitze nochmal anzugreifen oder zumindest ein mehr als unbequemer Gegner zu sein, der wir in dieser Saison auch schon gegen Kray waren! Kopf hoch!

U11 - FC Kray 6:2 (2:1) / von Fooocht
Es spielten: Pia, Daniela, Leonie, Joy, Mariella, Nora, Laura, Mia, Lucy, Kathi, Hannah L.
Heute galt es die Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen. Der Wettergott war uns nicht hold denn es regnete in der ersten Halbzeit als hätte jemand den überdimensionalen Wasserhahn aufgedreht und niemand wusste wie der zu schließen war.
Dazu kam noch das der Computer nicht pünktlich die elektronische Freigabe des Spielberichts möglich machte.
Unser Mädels ließen sich von alledem nicht stören und stürmten das gegnerische Tor. Den Torreigen eröffnete heute Joy mit einem wunderschön herausgespielten Tor.
Der Gegner ließ sich aber nicht beirren und erzielte nur eine Minute später in der 11. Spielminute den Ausgleich.
Unser Team ließ sich aber nur kurz davon schocken und nachdem Mia kurz vor Ende der ersten Halbzeit das Tor verfehlte krönte sie ihre gute Leistung mit dem Führungstreffer vor dem Pausenpfiff.
Während der Pause gönnte auch der himmlische Wasserfall eine ebensolche und die Spielerinnen konnten ein wenig verschnaufen.
Weiterhin torhungrig schoss Lucy in der 35. Minute das 3:1 gefolgt von Mariella in der 38. Minute zum 4:1.
Ein kleines Gedränge im Bonsfelder Strafraum nutzte der Gegner der sich trotz der körperlichen Unterschiede toll schlug zu einem mächtigen Schuss aus der 1,5 reihe und schon stand es 4:2.
Die gastgebenden Damen waren nun wieder geweckt und spielten konzentriert weiter und erzielten das 5:2 durch Joy in der 45. Minute und das abschließende 6:2 durch Lucy in der 49. Spielminute kurz vor Ende.
Alles in allem war das heute eine sehr geschlossenen Mannschaftsleistung.
Vielen Dank an Amelie, die wieder einmal obwohl nicht aufgestellt, das Team am Spielfeldrand unterstützte.
Jürgen war als Schiedsrichter nicht zu beneiden, war aber nach dem Spiel frisch geduscht. Danke für Deinen Einsatz.
Vielen Dank an alle Eltern die das Team in der gewohnten Form unterstützten.
Damit bleiben wir an der Tabellenspitze !!!


 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009

zuletzt bearbeitet 23.09.2014 | Top

   

Spieltag 27.09.14
Spieltag 13.9.14 / Pokal am 17.9.14

SuS Niederbonsfeld 1936 e.V.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz