U17 NRL - Qualifikation 2015

#1 von TrainAirC , 21.05.2015 09:33

DJK Lowick - U17 5:0 (4:0)
Nach 2 Tagen Brabant-Cup in den Niederlanden mussten wir 150km nach Lowick (Stadtteil von Bocholt) fahren, um hier das erste Quali-Spiel zu bestreiten. Das war wohl insgesamt ein bisschen zuviel des Guten Da wir auch auf Joan, Skrollan, Luisa und Brianna verzichten mussten, waren die Voraussetzungen wahrlich nicht optimal.
Und so war denn auch das Spiel. Einbahnstrassen-Fussball auf unser Tor. Wenige aber gelegentlich durchaus gefährliche Kontervorstöße, meist über Helene.
Letztlich war der Gegner an diesem Tag auf jeder Position überlegen. 4:0 der HZ-Stand!
In Hälfte 2 sahen die mitgereisten Bonsfelder Fans ein ausgeglicheneres Spiel. Zwar gab es noch das 5.Lowicker Tor, aber auch Gina konnte für den SuS einnetzen. Allerdings fand das Tor keine Anerkennung, da der ansonsten sehr gute SR (er hatte vor dem Spiel sogar die Tornetze kontrolliert!) den Treffer nicht gab , nachdem der Ball eben doch durch ein Loch im Tornetz aus dem Torkasten herausgerollt war. Nun ja, spielentscheidend war das eindeutig nicht.
Dann ging es 150km zurück nach Kaatsheuvel; Mittwoch gegen Remscheid müssen nun 3 Punkte her !

U17 - FC Remscheid 4:0 (1:0)
Nachdem der FCR schon am Sa nur mit 10 Spielerinnen in Brünen antrat (2:1 für Brünen) , liefen an der Kohlenstrasse erneut nur 10 FCR-Mädchen auf. Dennoch beherrschten diese 10 in der ersten Viertelstunde eindeutig das Geschehen und setzten die neu formierte Heimabwehr (Joan und Amelie rückten auf die Aussenpositionen neben Laura und Maren) ordentlich unter Druck. Allerdings blieben die Vorstöße der Gäste häufig schon im defensiven Mittelfeld hängen, wo diesmal mit Bhagi und Pia eine "Doppel 6" agierte. Nach zwanzig Minuten war der Spuk aber vorbei . Nun kamen die Bonsfelder Mädchen zunehmend ins Spiel und das Geschehen verlagerte sich Richtung Gästestrafraum. Erste Warnschüsse von Paulina und Jana noch mit zu breiter Streuung - dann der Führungstreffer. In Minute 33 tankt Paulina sich über links fast an der Grundlinie durch, lässt drei Gegenspielerinnen stehen und netzt zum 1:0 ein . Danach weiterhin Anrennen der SuS-Mädchen ohne das Zählbares bis zur HZ herauskommt. Glück haben die Blauweissen bei einem Freistoss aus 18m (nach Handspiel). Der scharf getretene Ball streift die Latte und rauscht über das von Marie aufmerksam gehütete Tor. HZ
In Hälfte 2 kommt man wahrlich ein bisschen ins Staunen. Nun steht der Gast zunehmend sehr tief, lediglich die in Doppelverwahrung genommene FCR-Torjägerin (Nr12) häufig allein in der Bonsfelder Hälfte. Nicht allein wegen des Unterzahl-Spiels, sondern auch weil die SuS-Mädchen jetzt wirklich sehenswert kombinieren, ergeben sich immer wieder Torchancen für die Heimelf. "Leider" haben die Remscheider wirklich eine Klasse-Torfrau zwischen den Pfosten, die wahrlich hält was zu halten ist ! In den letzten zwanzig Minuten bricht dann erst das FCR-Bollwerk. Erst Paulina mit entschlossenem Kopfball nach einer Ecke (alle Ecken sehr gut von Jana hereingebracht !) zum 2:0 (61.) , dann Jana mit einem satten Distanzkracher nur 8 Minuten später. Zwischenzeitlich kam bereits Brianna für die ausgepowerte Pia ins Spiel, später auch Gina als Spitze für Helene und zuletzt Jule und Tina für Jana und Skrollan, die beide ein grosses Laufpensum im Mittelfeld zurückgelegt hatten. Am Ende war es dann erneut Paulina, die locker durch die gegnerische Abwehr dribbelte und zum 4:0 Endstand einschoss.
Grosses Aufatmen - man ist wieder im Rennen. Nun muss in 10 Tagen unbedingt gegen den SV Brünen nachgelegt werden. Mit der Leistung von heute darf man optimistisch sein, daß dies gelingen könnte...


 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009

zuletzt bearbeitet 21.05.2015 | Top

RE: U17 NRL - Qualifikation 2015

#2 von TrainAirC , 01.06.2015 13:30

U17 NRL-Quali: SuS - SV Brünen 2:1 (0:0)
Das war nichts für schwache Nerven. Ein hinreissendes Spiel , verfolgt von ca. 50 Zuschauern, blieb spannend bis in die Schlussminute. Dem Gast gehörten zweifellos die ersten zwanzig Minuten, erst dann kamen die SuS-Mädchen ins Spiel Aber wie! Pfostenschuss von Helene Wordel (22.), wenig später Skrollan Job (28.) freistehend knapp über den Kasten. Aber auch die grippegeschwächte Marie Krause musste mehrfach Schüsse auf ihr Tor entschärfen und stand zudem bei ca. 15 Eckbällen wiederholt im Brennpunkt. HZ 0:0
In Hälfte 2 nahmen die Hausherrinnen das Heft in die Hand. Insgesamt dreimal klatscht der Ball an die Latte des SVB-Tores. Zudem eine schwierige Entscheidung für den guten SR, nachdem ein Schuss von Jana Seidowski von der Lattenunterkante auf oder hinter(?) die Torlinie springt. SR sagt “kein Tor” und es geht weiter. Nach 50 Minuten lässt unsere Torfrau einen Schuss von Brünens Emily Boheme passieren und die Gäste führen mit 0:1. Aber die Bonsfelder Mädchen geben sich nicht geschlagen. Es wird offensiv umgestellt und das trägt Früchte. Paulina Schwarz mit einem herrlichen 20m Schuss und wenig später Skrollan Job aus dem Gewühl heraus, kippen die Partie und Niederbonsfeld liegt mit 2:1 vorne. Dabei bleibt es dann auch - nun liegen die U17-Mädchen erstmals auf einem Aufstiegsplatz.
SuS-Team: Marie Krause, Amelie Kannenberg, Joan Davis West, Maren Bock, Laura Nolte, Bhageshree Modha©, Paulina Schwarz, Pia Grabowski, Helene Wordel, Skrollan Job, Jana Seidowski, Gina Iserhardt, Luisa Holzmeier, Tina Knittel, Hannah Treder
Nächsten Samstag kommt die DJK Lowick an die Kohlenstrasse. Anstoss ist um 11.30h

 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009


RE: U17 NRL - Qualifikation 2015

#3 von TrainAirC , 06.06.2015 22:26

U17 - DJK Lowick 4:0 (1:0)
Matchball für die U17-Mädchen !
Im ersten Spiel der Rückserie im Rahmen der Qualifikation zur NRL trafen die SuS-Mädchen heute erneut auf die Mädels von DJK Lowick. Im Hinspiel hatte es ja die ernüchternde 0:5 Niederlage in Bocholt gegeben, allerdings unter gänzlich anderen Voraussetzungen. Diesmal hatten die Bonsfelder Mädchen keine zwei Turniertage (Brabant-Cup) und auch keine fast zweistündige Anfahrt in den Knochen. Zudem wurde der heimische Kunstrasen gegen den ungewohnten Naturrasen der Lowicker getauscht - und es standen bis auf Amelie Kannenberg und Hannah Treder alle Spielerinnen zur Verfügung. Und so wurde es auch ein gänzlich anderes Fussballspiel! Niederbonsfeld von Anfang an am Drücker, überwindet mit gefälligem Kurzpassspiel zügig das Mittelfeld, um dann mit der einzigen Spitze Helene Wordel (ab 55. Tina Knittel) oder den offensiven Mittelfeldakteurinnen Brianna Zimmermann (ab 52. Skrollan Job), Jana Seidowski oder Paulina Schwarz Druck Richtung Gästetor zu entfalten. Schon in Minute 17 dann auch die beruhigende Führung der Heimelf durch einen feinen Schlenzer von Jana Seidowski von halbrechts. Bhageshree Modha und Pia Grabowski (ab 62. Jule Tietz) lassen nichts auf der Doppelsechs anbrennen, und was doch mal Richtung des SuS-Strafraumes durchkommt, wird routiniert von der Abwehrreihe mit Joan Davis West, Laura Nolte, Maren Bock und Luisa Holzmeier abgeräumt. Zur HZ steht es dann weiterhin 1:0. In Hälfte 2 gehen die Bonsfelder Mädchen raus mit der Vorgabe gegen den Tabellenführer nun endlich den zweiten Treffer nachzulegen. Und das besorgt dann auch prompt Helene Wordel mit einem Doppelschlag in Minute 52 und 56 ! Nun liegen die SuS-Mädels klar auf Siegkurs. Marie Krause im Tor pariert noch zwei sehenswerte Distanzschüsse der Gäste, und Paulina Schwarz krönt ihre souveräne Leistung mit dem 4:0 kurz vor Schluss. 3.Sieg und Tabellenführung !
Am Mittwoch kann der Aufstieg nun schon beim Schlusslicht FC Remscheid unter Dach und Fach gebracht werden. Anstoss in Remscheid um 18.30h.


 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009

zuletzt bearbeitet 06.06.2015 | Top

RE: U17 NRL - Qualifikation 2015

#4 von TrainAirC , 11.06.2015 10:32

FC Remscheid - U17 3:1 (1:0)
Matchball vergeben - U17 verliert in Remscheid
Vielleicht war der Erwartungsdruck dann doch zu gross - heute passte nichts zusammen. Die Bonsfelder U17-Mädchen verloren verdientermaßen bei den Mädels vom FC Remscheid mit 3:1
1:0 für den FCR der HZ-Stand. Kurz nach der Pause zwar durch Paulina Schwarz der 1:1 Ausgleich, aber fast im Gegenzug markierte die Heimelf das 2:1 und legte gar zehn Minuten vor dem Ende noch einen Treffer drauf.
Verloren ist letztlich aber noch nichts. Sollte kommenden Samstag die DJK Lowick den Tabellendritten aus Brünen schlagen, wären indirekt auch die Bonsfelder Mädchen aufgestiegen. Wenn nicht, müssen sie den NRL-Aufstieg dann selbst am 20.6. in Brünen besiegeln

 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009


RE: U17 NRL - Qualifikation 2015

#5 von TrainAirC , 21.06.2015 11:01

SV Brünen - U17 1:5 (0:2)
U17 Mädchen spielen 2015/16 in der NRL !

Geschafft ! Da fiel doch allen ein grosser Stein vom Herzen. Nachdem vor 10 Tagen in Remscheid mit der unerwarteten Niederlage eine gewisse Unsicherheit aufkam, sollte sich heute alles zum Guten fügen. Mit grossem Anhang per Reisebus ging es nach Brünen und dort wurde pünktlich um 16h vom gutem SR die entscheidende Partie gegen die Mädchen vom SVB angepfiffen. Ohne Joan Davis West, Brianna Zimmermann und Maren Bock (verletzt bzw. erkrankt) taten sich die Bonsfelder Mädchen zunächst schwer und standen die ersten 15 Minuten schwer unter Druck. Dann aber ging ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde dem Gegner der Schneid abgekauft, indem man früh schon an der Mittellinie attackierte und so nach Ballgewinn nun selbst zunehmend vielversprechende Offensivakzente setzen konnte. Und dann lief es fast wie von selbst. Helene Wordel schickt Skrollan Job mit einem feinen Pass auf die Reise und Skrollan macht ganz cool das 0:1 (24.). Nur sechs Minuten später fast schon die Vorentscheidung. Diesmal spielt Pia Grabowski Wordel sauber in den Lauf - 0:2 (30.). Das ist dann auch der HZ-Stand.
Keine 3 Minuten nach Wiederanpfiff Ernüchterung bei den SuS-Mädchen. Silvia Bosmann krönt eine tolle Einzelleistung zum Anschlusstreffer (43.) für den SVB. Aber Niederbonsfeld gibt die richtige Antwort: Nur 60 Sekunden später zieht Jana Seidowski aus ca. 25m ab und dieser Granatenball fliegt unhaltbar in die Maschen des Brünener Tores. 1:3 Dieser Treffer zeigt Wirkung. Danach sieht man nur noch die Gäste spielen und es macht einfach Spass hier zuzuschauen. Paulina Schwarz markiert noch zwei Treffer (53./71.) - Schlusspfiff. Grosser Jubel bei allen angereisten Bonsfeldern.
Die U17 des SuS Niederbonsfeld hat sich als Gruppenerster für die Mädchen-Niederrheinliga 2015/16 qualifiziert !
Im Quali-Team 2015 kamen zum Einsatz:
Marie Krause(TW), Laura Nolte, Brianna Zimmermann, Joan Davis West, Luisa Holzmeier, Maren Bock, Amelie Kannenberg, Jule Tietz, Hannah Treder, Paulina Schwarz, Helene Wordel, Gina Iserhardt, Pia Grabowski, Bhageshree Modha, Jana Seidowski, Skrollan Job, Tina Knittel

 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009


   

Spieltag 21.11.15
SA 6.6.15 / MI 10.6.15

SuS Niederbonsfeld 1936 e.V.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz