Spielbericht Testspiel in Gennebreck

#1 von Michael Lux , 29.08.2016 11:31

Ihr erstes Testspiel bestritt gestern die U17 bei der VFL Gennebreck und verlor mit 3:0.
Die Vorzeichen standen nicht gut. Gerade mit 12 Spielerinnen angereist bei diesen tropischen Temperaturen und nur 2 Trainingseinheiten zuvor. Von den 12 Spielerinnen, waren quasi Julia Gerhard (Danke noch mal!!!) ohne Training, Jana Seidowski nach Verletzung ohne Spielpraxis (und hielt sehr lange durch) und Alina zum ersten Male auf großem Feld und Samstag schon bei der U15 im Einsatz (auch hier ein Danke schön), nur 9 richtig einsatzbereit.
DIe ersten 20 Minuten konnten wir gut mithalten, danach bedeutete jeder Wechsel durch diese körperliche Belastung auch einen taktischen Wechsel. So konnte die Mannschaft nie in einem Gerüst durchspielen. Der Gegner wusste dieses gut auszunutzen und war auch nicht gerade als Fallobst zu bezeichnen. Teilweise standen zum Schluss hin nur noch 9 Feldspieler auf dem Platz und der Gennebrecker Trainer nahm sportlich und fair auch eine Spielerin runter. Die Fehler die zu den Tore führten waren Abstimmungsprobleme und waren dem unterbesetzten Kader und den Temperaturen zu zuführen. Es waren positive Ansätze zu sehen, zu verbessernde Sachen werden im Training angesprochen. Alle 12 Spielerinnen gaben körperlich alles und stemmten sich gegen die Niederlage. Das war sehr positiv. Auch untereinander feuerten sich die Spielerinnen an. Baghi stellte sich verletzt in den Dienst der Mannschaft und war dabei und feuerte mit an und nahm mir als Trainer einige Sachen ab.
Wie sich alle hinterher einig waren, ist es besser ein Testspiel gegen einen guten Gegner zu verlieren, als gegen einen schwachen Gegner zu gewinnen. Bei personell besserer Besetzung und anderen Wetterbedingungen wäre das Ergebnis zu mindestens anders ausgefallen.
Am Einsatz jeder einzelnen Spielerin hat es nicht gelegen! Unsere neue Torfrau Lara konnte noch die ein oder andere gute Chance bravorös vereiteln.

Michael Lux  
Michael Lux
Beiträge: 80
Registriert am: 14.06.2016


   

Spielbericht SG Altenessen 3.9.2016
Meisterschaftsspiel 3.9 gegen SG Altenessen

SuS Niederbonsfeld 1936 e.V.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz