SG Osterfeld 5.5.2018

#1 von Michael Lux , 07.05.2018 08:17

Mit dem letzten Aufgebot von 8 Spielern, dank der Hilfe von Romy Wollmann aus der U15, traten wir gegen den Tabellenführer SG Osterfeld an, die bei einem Sieg gegen uns, sich zum Meister krönen konnten. Ohne Sofia, Amelie, Tammy, Hannah K und Josie ein schwieriges Unterfangen. Die Niederlage war verdient und Glückwunsch an die symphatische und gute Truppe aus Osterfeld. Die Gründe dafür lagen in der mangelnden Anzahl der Auswechselspieler, die bei diesem Wetter nötig gewesen wären. Die ein oder andere Spielerin hatte Probleme mit der Kondition bei diesem Wetter oder der Konzentration. Es begann schlecht, bereits nach 20 min nutzte der Gast einen schlimmen Patzer in der Abwehr, wir kamen fast gar nicht uns Spiel. In der Halbzeit sprach Jörg mit der Mannschaft, da Micha den Schiri machen musste. Die 2 Hz. war dann sehr passabel im Gegensatz zur ersten Hälfte. Die Abwehr stand stabiler und wir versuchten nach vorne zu spielen. In einer Phase, in der wir uns stabilisierten, traf Osterfeld zum 2:0, wieder nach einem kapitalen Bock. Osterfeld stand gut und war mannschaftlich geschlossener und hielt den Laden dicht. Dazu kam auch noch Pech, Alina traf einmal den Pfosten und einmal die Latte. Ansonsten wurden wir nur noch durch zwei direkte Freistöße gefährlich. Das 2:1 erzielte Meggy mit einem plazierten Kopfball nach einer schönen Ecke von Alina. Das hatte sich die Mannschaft auch verdient. Ein Ausgleich wäre möglich gewesen, siehe die beiden Aluminiumtreffer, ehrlicherweise muss man zugeben, das wäre dann mehr als glücklich gewesen. Osterfeld war besser und hat das Spiel besser kontrolliert.
"Hätte, wenn und aber", diese Niederlage muss man akzeptieren. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nächste Woche geht es nach Wesel und dort spielen wir um den dritten Platz und der Kader hoffentlich personell wieder besser aufgefüllt. Romy Wollmann aus der U15 bot eine couragierte und gute Leistung und fügte sich sehr gut ein! Wie gesagt Glückwunsch nach Osterfeld zum verdienten Sieg und zur Meisterschaft!


Michael Lux  
Michael Lux
Beiträge: 80
Registriert am: 14.06.2016

zuletzt bearbeitet 07.05.2018 | Top

   

Weseler SV 12.5.18
SW Altstaden 28.4.18

SuS Niederbonsfeld 1936 e.V.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz