Testspiel U19 gegen SC Werden U17

#1 von Michael Lux , 03.09.2018 17:13

Zum einzigen Testspiel vor der Saison trat die neuformierte U19 gegen SC Werden an. Der Kader eh schon klein, mussten wir auf Hannah V , Katharina unser Neuzugang und Sofia verzichten. So hatten wir nur einen Auswechselspieler und genau das sollte sich rächen im Endeffekt.
Lara im Tor, hinten in der Dreierkette Josie-Hannah K und Ricci. Die beiden sechser spielten Tammy und Sandra, links offensiv Laura, rechts offensiv Jana und vorne als Sturmtank Alina. Auf der Bank Lisa. Die spielerisch starken Werdener Mädels setzten uns sofort unter Druck mit ihrem tollen Kurzpasspiel. Das 1:0 für Werden kam bereits in der 12. Minute. Alina glich nach Zuspiel von Laura mit einem "Knickertor" schnell aus. Wieder eine Schlafmützigkeit bedeutete das 2:1 für Werden. Nach einem tollen Pass aus dem Mittelfeld hämmerte Alina einfach mal den Ball in den Winkel zum 2:2. Nach einem Foul von Lisa gab es einen berechtigten Strafstoss gegen uns ,der das 2:3 bedeutete. Wieder Alina , mit einem Alleingang auf das Tor bedeutete den 3:3 Halbzeitstand. Der Pass dazu von Sandra und die Balleroberung von Ricci hinten waren klasse. Das war ein lupenreiner Hattrick. Wir hatten das Spiel nun im Griff. Josie auf rechts offensiv gestellt, hämmerte den Ball in den Winkel zum 4:3. Danach brachen wir konditionell auseinander und SC Werden glich zum 4:4 aus und erzielte noch den verdienten 5:4 Siegtreffer. Einen weiteren Strafstoss verschossen die Werdener noch. Als Fazit bleibt zu sagen, unsere Mädels holten dreimal einen Rückstand auf und spielten teilweise sehr guten Fussball. Der zu kleine Kader, Hannah K biss sich das ganze Spiel wieder durch und diese Schlafmützigkeit hinten und ohne Körperkontakt zu spielen, waren den Grund für diese verdiente Niederlage. Dadurch belohnten sich unsere Mädels nicht für eine couragierte Leistung.


Michael Lux  
Michael Lux
Beiträge: 80
Registriert am: 14.06.2016

zuletzt bearbeitet 03.09.2018 | Top

   

Meisterschaftsspiel gegen T. Überruhr 15.9
Testspiel gegen SSV Sudberg 2.6.2018

SuS Niederbonsfeld 1936 e.V.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz