Spielberichte 2018/19

#1 von TinaB , 08.09.2018 19:10

Meisterschaftsspiel Leistungsklasse (U-15-1), 08.09.18

Jugendförderverein Solingen - SUS Niederbonsfeld = 0:0

Es spielten: Pia, Mia, Mariella, Gina, Tina, Melina M., Romy, Hanna, Melina B., Leonie (9+1)

Bei angenehm mildem Spätsommerwetter war die U15-1 heute in Solingen-Höhscheid zu Gast. Der offizielle Schiri pfiff das Spiel um 15:08 Uhr an, und es ging gleich munter los. Nach einem Foul an Pia in der 5. Minute ging Mariellas starker Freistoß leider unglücklich ans Lattenkreuz. In der ersten Halbzeit war der Druck durch die Gegenerinnen noch etwas höher, aber ihre Torschüsse waren nicht von Erfolg gekrönt. Unsere Mädels hielten tapfer dagegen und steigerten sich stetig. Ein schönes Zusammenspiel führt in der 16. Minute zu einem Torschuss von Pia, Gina setzte nach und die Solinger Torwartin konnte den Ball noch so gerade über die Latte fausten. Bis zur Halbzeit blieb das 0:0 erhalten, und die mitgereisten Fans waren mit diesem Zwischenstand sehr zufrieden.

Zur zweiten Halbzeit wurde Melina M. für Hanna eingewechselt. In den ersten 10 Minuten nach der Pause zeigten sich besonders unsere Verteidigerinnen stark und ließen den Solingerinnen keine echte Chance. Dann wurden die SUS-Mädchen zunehmend angriffslustig, kombinierten toll, hatten deutlich höhere Spielanteile und zahlreiche Torchancen. Leider fehlte vor dem Tor dann manchmal die Kraft, die Entschlossenheit oder einfach das letzte Quäntchen Glück, und der Ball ging einfach nicht rein. Auch den Zuschauern verlangte diese spannende Spielphase einiges ab! Jedenfalls hätten sie den wirklich engagiert und konzentriert spielenden SUS-Mädchen das Tor in letzter Minute vollauf gegönnt! So blieb es schließlich bei 0:0 und einem Punkt, aber für den Einstand in der Leistungsklasse war das eine reife Leistung, auf die sich gut aufbauen lässt! Weiter so, Mädels!


TinaB  
TinaB
Beiträge: 376
Registriert am: 27.04.2013

zuletzt bearbeitet 08.09.2018 | Top

RE: Spielberichte 2018/19

#2 von Fooocht , 07.10.2018 08:53

Meisterschaftsspiel; Teutonia Überruhr - SUS Niederbonsfeld II

Am heutigen 6.10.18. gastierten wir bei bestem Fußballwetter in E-Überruhr.
Bei dem Team aus Essen handelt es sich um eine neu gebildete Mannschaft, gg. die wir somit noch nie gespielt haben.
Der Gegner ließ mehr Spielerinnen warmlaufen als spielen durften und war somit vollstens besetzt
Wir traten in immerhin vollständiger Teamstärke an, hatten jedoch keine Möglichkeit zu wechseln.
Nachdem Schiedsrichter in dieser Saison bisher nie erschienen sind, wurde das Spiel nun erstmals extern geleitet. Dies erlaubt mir (bisher immer Schiri :-) die Spielberichtserstellung.

In den ersten ca. 15 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der Gegner zeigte sich sehr lauffreudig und kam in der 5 Minute auch zu einer ersten Gelegenheit. Nachdem unsere heute alleinige Trainerin Hannah das Spiel "gelesen" und die Positionen final zugeordnet hat, bekamen wir den Gegner in den Griff und "die Dinge nahmen Ihren Lauf". Hierbei haben alle Spielerinnen Ihre Aufgaben gut erfüllt und sind hinsichtlich Laufbereitschaft und Einsatzfreude auch in den roten, teilweise knallroten Bereich (Laure K.) begeben. Somit konnte das Spiel, auch in dieser Höhe, verdient gewonnen werden.

Zur Statistik:

1:0 Ami auf Vorlage von Laura K.
2:0 Klara auf Vorlage von Amelie V.
3:0 Amelie V. auf Vorlage von Klara
4:0 Amelie V. auf Vorlage von Laura K
5:0 Klara
6:0 Ami

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich für die beiden letzten Tore die Vorlagengeberinnen nicht benennen kann.

Nun gilt es sich zu erholen, denn am kommenden Montag steht unser Nachholspiel gg. den starken Gegner aus DU Rahm an.

Respekt vor Eurer heutigen Leistung, Eurem Teamgeist und dem bisherigen starken Saisonverlauf !

Kai Verhaegen

 
Fooocht
Beiträge: 885
Registriert am: 17.09.2011


   

Regenjacken - Stadionjacken - Fußballtaschen - Trainingsanzüge im Vereins-Design als Sammelbestellung
Training, U-15, Saison 2018/2019

SuS Niederbonsfeld 1936 e.V.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz