Meisterschaftsspiel in VFR Oberhausen 08 22.9.18

#1 von Michael Lux , 23.09.2018 14:08

Nach der derben Pokalpleite in Sportfreunde 07 mussten wir heute nach Oberhausen. Jana und Sofia fehlten und so reisten wir mit 12 Mädels an. Es wurde im 9er Feld gespielt. Die Aufstellung lautete: Lara-Josie, Hannah V, Ricci- Tammy, Sandra- Alina- Laura B , Kati. Auf der Bank die wiedergenesenen Hannah K und Lisa. Wir brauchten ca 15 Minuten um uns zu sortieren. Eine dicke Chance hatten wir durch einen indirekten Freistoss ungefähr 11 m vor dem Tor des Gegners. Alina konnte den Ball leider nicht unterbringen. Kurz danach ging der Gastgeber in Führung. Unsere Mädels zeigten aber Charakter und die eingewechselte Hannah K machte viel Druck auf der 6. Ein Distanzschuss von ihr ging an den Pfosten und Alina staubte den Abpraller zum 1:1 ab. Einen weiteren Abstauber zum 2:1 durch Kati bedeutete den Halbzeitstand. Danach spielten erstmal nur wir. Sandra erzielte aus dem Gewühl kurz vor dem Tor das wichtige 3:1. Nun folgte Tammys Zeit, unser Capitano erzielte nach einem Alleingang das 4:1. Wieder die starke Jenita Amitia von Oberhausen 08, verkürzte auf 4:2. Der Druck der Gastgeber wurde mehr. Jörg stellte um. TAMMY GING AUF DIE 10 von Alina und Alina auf die sechser Position und sollte als Bollwerk noch vor der Abwehr stehen. Das war ein guter Schachzug. Tammy erzielte das 5:2 durch einen Distanzschuss. Das 6:2 erzielte Alina mit einem direkten Freistoss der mit Irrwegen ins Tor des Gegners kam. Mit dem Schlusspfiff verkürzte wieder Jenita Amiti auf 3:6. Der Gegner von letztes Jahr noch bekannt, als U17 von SW Altstaden ist definitv besser, wie ihr Tabellenstand. Robust und hart spielend, aber niemals unfair und mit super Auftreten, machte uns das Leben schwer, aber die mannschaftliche Geschlossenheit war der Weg zum Sieg. Bleibt zu hoffen, das Laura B sich nicht wieder ernsthaft am Knie verletzt hat!!! Wie immer vielen Dank an unsere mitgereisten Eltern. Ein heute zu Recht erkämpfter Sieg, der eindeutig dem Teamgeist zu verdanken war.


Michael Lux  
Michael Lux
Beiträge: 80
Registriert am: 14.06.2016

zuletzt bearbeitet 23.09.2018 | Top

   

Spiel gegen Adler Frintrop U19
Pokalspiel in Sportfreunde 07 U19

SuS Niederbonsfeld 1936 e.V.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz