RE: Spielberichte I.Frauen 10/11

#16 von Alisa , 27.02.2011 22:44

SuS Niederbonsfeld - Tura Remscheid-Süd 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 J. Kolz, 2:0 Rüsing

SuS: Hüter, M. Kolz, J. Kolz, Rüsing, Schaefer (Vorthmann), L. Rasche, Schäfer (A. Rasche), Thiele, Lümmer, Langenberg (Jacob), Kaulen

Das Damenteam des SuS Niederbonsfeld startete mit einem souveränen Sieg in Rückrunde. Mit 2:0 besiegen die Bonsfelderinnen den Gast aus Remscheid. In der ersten Halbzeit verwandelte Kapitänin Julia Kolz einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt. Die Führung schwebte zu keiner Zeit in Gefahr, da die Gäste nur selten in Nähe des Tores von Mirjam Hüter kamen - und wenn doch, parierte die Torhüterin bestens. In der zweiten Halbzeit erhöhte Alisa Rüsing mit einem Freistoß aus der Distanz auf 2:0. Der Abstand auf Platz eins beträgt nun sieben Punkte, jedoch haben die Bonsfelderinnen am Sonntag noch ein Nachholspiel gegen SV Leithe vor sich.


 
Alisa
Beiträge: 164
Registriert am: 21.07.2009

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 | Top

RE: Spielberichte I.Frauen 10/11

#17 von Alisa , 06.03.2011 19:01

SuS Niederbonsfeld - SV Leithe 19/65 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Schaefer, 2:0 Langenberg, 3:0 Kaulen

SuS: Hüter, M. Kolz, J. Kolz, Rüsing, Vorthmann (55' van Hout), Jacob, Schäfer (45' Thiele), Schaefer, Lümmer, Langenberg (80' Rasche), Kaulen

Das Nachholspiel der Frauen des SuS Niederbonsfeld gegen den SV Leithe konnte mit 3:0 gewonnen werden.
Die wohl meist spielentscheide Situation ereignete sich direkt zu Beginn des Spieles: nach einer Notbremse sah eine Krayerin rot und Leithe musste zu zehnt weiterspielen. Diesen Vorteil nutzen die Bonsfelderinnen für sich. Nach großem Chaos vor dem Gäste-Tor gelang es Darja Schaefer irgendwie den Ball über die Linie zu befördern. Später erhöhte Julia Langenberg auf 2:0. In der zweiten Halbzeit war die Überzahl der SuS-Frauen nicht mehr bemerkbar und die Gäste erspielten sich mehr und mehr Torchancen. Torwärtin Mirjam Hüter parierte aber erneut glänzend und hielt hinten die Null fest. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte Lea Kaulen nach einem schön erarbeitetem Spielzug zum 3:0-Endstand einnetzen.
Die SuS-Frauen haben nun die gleiche Spielanzahl wie Tabellenführer Hasten, jedoch fünf Punkte Rückstand.


 
Alisa
Beiträge: 164
Registriert am: 21.07.2009

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 | Top

RE: Spielberichte I.Frauen 10/11

#18 von Lea , 06.03.2011 23:22

@ alisa : also bei fußball.de steht aber das wir 7 punkte rückstand haben aber 1 spiel weniger !! ;)

 
Lea
Beiträge: 58
Registriert am: 10.09.2009


RE: Spielberichte I.Frauen 10/11

#19 von Alisa , 07.03.2011 19:23

ja das habe ich auch gesehen, aber das stand da schon letzte woche... ich denke mal, die haben vergessen das nachzutragen


 
Alisa
Beiträge: 164
Registriert am: 21.07.2009


RE: Spielberichte I.Frauen 10/11

#20 von Alisa , 07.03.2011 19:26

der Rückstand müsste jetzt vier Punkte betragen, habe mich beim ersten Mal vertan.


 
Alisa
Beiträge: 164
Registriert am: 21.07.2009


RE: Spielberichte I.Frauen 10/11

#21 von TrainAirC , 07.03.2011 21:45

Richtig dürfte sein, daß wir immer noch 7 Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger haben.
Da die Holsterhausenspiele aus der Wertung genommen wurden, haben Mannschaften aufgeholt, die in der Hinrunde gegen Holsterhausen Punkte gelassen hatten, während wir ja 2:1 gewonnen haben.

 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009


RE: Spielberichte I.Frauen 10/11

#22 von TrainAirC , 09.03.2011 21:45

Normalerweise würde ich hier unkommentiert den Spielbericht vom Spiel gegen Leithe aus Sicht des Gegners reinstellen.
Der Spielbericht auf der Leither Homepage geht aber dermaßen an der Realität vorbei und weist unberechtigt allein dem SR die "Schuld" am Spielausgang zu, so daß der Bericht besser da bleibt, wo er jetzt ist - auf der Homepage des SVL


 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009

zuletzt bearbeitet 09.03.2011 | Top

RE: Spielberichte I.Frauen 10/11

#23 von Alisa , 14.03.2011 20:40

Eintracht Solingen II - SuS Niederbonsfeld 1:2 (0:0)

Tore: 1:0; 1:1, 1:2 Thiele

SuS: Hüter, J. Kolz (80. Kaulen), Rüsing, Jacob, Schaefer, M. Kolz, Lümmer, Schäfer, van Hout (60. Thiele), Langenberg, Steinhauer (46. Damigella)

Mit viel Kampf und Einsatz hat das Damenteam des SuS Niederbonsfeld nach einem 0:1-Rückstand mit 2:1 in Solingen gewonnen.
In der ersten Halbzeit erarbeiteten sich beide Teams gute Chancen, nutzten diese aber nicht. Erst nach der Pause wurde es spannend: Nachdem die Gastgeberinnen durch einen Freistoß in Führung gingen, setzte Trainer Gerd Ullmann alles auf eine Karte und stelle offensiv um. Die eingewechselte Sabine Thiele drehte anschließend durch zwei Tore das Spiel, wobei der Treffer zum 2:1 für den SuS von der Seitenlinie aus im spitzen Winkel erzielt wurde, also ein richtiger Sonntagsschuss.
Da Tabellenführer Hasten ebenfalls gewann, beträgt der Rückstand immer noch 4 Punkte bei gleicher Spielanzahl.


Tabellensituation steht jetzt auch so auf fussball.de ;)


 
Alisa
Beiträge: 164
Registriert am: 21.07.2009

zuletzt bearbeitet 14.03.2011 | Top

RE: Spielberichte I.Frauen 10/11

#24 von Alisa , 14.03.2011 20:41

Hasten hat übrigens mit 2:0 "gewonnen", weil ESG nicht angetreten ist... so ein Glück müssten wir auch mal haben


 
Alisa
Beiträge: 164
Registriert am: 21.07.2009


RE: Spielberichte I.Frauen 10/11

#25 von Alisa , 21.03.2011 20:12

SuS Niederbonsfeld - Vogelheimer SV 3:1 (2:1)

Tore: 1:0 Schäfer (6'), 2:0 M. Kolz (12'), 2:1 (15'), 3:1 Rüsing (FE, 50')

SuS: Czerwinski (46. Hüter), van Hout (55' Damigella), Jacob (75' Steinhauer), M. Kolz, Rüsing, Vorthmann, Schaefer, Schäfer, Langenberg, Lümmer, Thiele

Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den Vogelheimer SV setzte das Damenteam des SuS Niederbonsfeld seine Siegesserie fort.
Schon früh gingen die Bonsfelderinnen durch das Tor von Helen Schäfer in der 6. Minute in Führung. Kurz darauf erhöhte Miriam Kolz nach einer Ecke auf 2:0 (12'). Der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel unglücklich, jedoch war er für Nachwuchstorhüterin Madeleine Czerwinski unhaltbar. Ab diesem Zeitpunkt machten die Gäste deutlich mehr Druck und der SuS verlor die Kontrolle über das Spiel. Die Abwehr, die heute verletzungsbedingt auf Kapitänin Julia Kolz verzichten musste, geriet mehr und mehr ins Wanken. Erst nach der Pause kam wieder Ruhe in das Spiel. Alisa Rüsing verwandelte in der 50. Minute einen Elfmeter, nachdem Marie Lümmer im Strafraum grob gefoult wurde. Insgesamt vergab der SuS jedoch zu viele Chancen, das Spiel hätte also viel früher entschieden werden können.


 
Alisa
Beiträge: 164
Registriert am: 21.07.2009


RE: Spielberichte I.Frauen 10/11

#26 von Alisa , 28.03.2011 19:38

SSVg 09/12 Heiligenhaus - SuS Niederbonsfeld 4:4

Tore: 0:1 Thiele (7'), 1:1 (27'), 2:1 (36'), 3:1 (41'), 4:1 (54'), 4:2 Eigentor (63'), 4:3 Thiele (77'), 4:4 Lümmer (85')

SuS: Hüter, van Hout, Nobis, Rüsing (70. Damigella), Schaefer, M. Kolz, Badorrek (65. Lümmer), Schäfer, Langenberg, Steinhauer, Thiele (46. Czerwinski)

Das Damenteam des SuS Niederbonsfeld konnte sich in Heiligenhaus nicht über ein 4:4-Unentschieden hinweg setzten. Unterstützt wurden die Bonsfelderinnen an diesem Spieltag von dem U17- Nachwuchs und der zweiten Mannschaft, welche glücklicherweise spielfrei hatte. Aufgrund vieler Verletzungen waren so nur sechs Stammspielerinnen im Aufgebot zu finden.
Die Partie begann eigentlich sehr erfolgreich für das Team von Gerd Ullmann. Sabine Thiele brachte den SuS in der siebten Minute in Führung. Anschließend konnte das Spiel gut beherrscht werden bis ein Freistoß für Heiligenhaus die Wende brachte. In einer knappen Viertelstunde drehten die Gastgeberinnen das Spiel zum 3:1.
Nach der Pause machten die Blau-Weißen deutlich mehr Druck, doch es sollte erneut Heiligenhaus sein, die auf 4:1 erhöhten. Erst durch ein Durcheinander im gegnerischen Strafraum und einem daraus resultierten Eigentor fand der SuS wieder ins Spiel. Anschließend verkürzte wiederum Sabine Thiele auf 4:3, indem sie es noch im Liegen schaffte, auf das Tor zu zielen. Mit einem sehenswerten Alleingang glich Marie Lümmer in der 85. Minute aus und rettete damit wenigstens einen Punkt.
Der SuS bleibt damit zwar in diesem Jahr noch ungeschlagen, jedoch war dies ein Rückschlag im Kampf um den Aufstieg. Tabellenführer Hasten konnte so den Vorsprung auf sechs Zähler ausbauen.


 
Alisa
Beiträge: 164
Registriert am: 21.07.2009


RE: Spielberichte I.Frauen 10/11

#27 von Alisa , 07.04.2011 13:33

SuS Niederbonsfeld - TuSEM Essen 0:4

SuS: Hüter, Vorthmann, Nobis, Rüsing, Schaefer, Schäfer, Kolz, Langenberg, Wich (46. Lümmer), van Hout (60. Damigella, 80. Steinhauer), Kaulen

Im Spiel gegen TuSem Essen musste das Damenteam des SuS Niederbonsfeld seine erste Niederlage im Jahr 2011 hinnehmen. Wie auch schon in der vergangenen Woche mussten zahlreiche Stammkräfte, u.a. durch den U17-Nachwuchs, ersetzt werden.
Das Spiel begann ausgeglichen und beide Seiten erarbeiteten sich gute Chancen. Die Gäste von der Margaretenhöhe in Essen nutzen ihre aber besser und führten so zur Halbzeit bereits mit 2:0. Auch nach der Pause dominierten die Essenerinnen die Partie und gewannen so mit 4:0. Der SuS blieb zwar jederzeit im Spiel, machte aber nicht genug aus seinen Möglichkeiten.
Nach dem 4:4-Unenschieden der letzten Woche und der 0:4-Niederlage mussten die Bonsfelderinnen viele wichtige Punkte einbüßen sind nun auf dem dritten Tabellenplatz. Da TuSEM Essen direkter Tabellennachbar war, konnten die Essenerinnen am SuS vorbeiziehen. Am nächsten Sonntag gilt es beim Tabellenschlusslicht Solingen Aufderhöhe mit einem Sieg wieder Selbstvertrauen zu tanken.


 
Alisa
Beiträge: 164
Registriert am: 21.07.2009


RE: Spielberichte I.Frauen 10/11

#28 von Alisa , 12.04.2011 15:02

Solingen Aufderhöhe - SuS Niederbonsfeld 2:10 (1:5)

Tore: 0:1 Kaulen (4.), 0:2 Lümmer (8.), 0:3 Rüsing (FE,18.), 1:3 (22.), 1:4 Schäfer (33.), 1:5 Kaulen (43.), 1:6 Lümmer (48.), 1:7 Schäfer (53.), 1:8 Kaulen (70.), 1:9 Lümmer (74.), 2:9 (80.), 2:10 Kaulen (84.)

SuS: Hüter, Vorthmann (46. Nobis), Rüsing, Schaefer, Kolz, Schäfer, van Hout (70. Thiele), Langenberg, Damigella (46. Steinhauer), Lümmer, Kaulen

Zu Gast beim Tabellenletzten Solingen Aufderhöhe tat sich die Damenmannschaft des SuS Niederbonsfeld nicht schwer und gewann deutlich mit 10:2.
Die Führung erfolgte schon früh innerhalb der ersten acht Minuten zum 2:0 und geriet zu keiner Zeit in Gefahr. So ermöglichten sich die Bonsfelderinnen durch ein gutes Zusammenspiel viele Chancen, die auch gut genutzt wurden. Lea Kaulen war dabei mit vier Toren erfolgreichste Torschützin und auch Marie Lümmer gelangen drei Treffer. In der 18. Minute verwandelte Alisa Rüsing außerdem einen Strafstoß und nach guter Vorarbeit von Sophie van Hout netzte auch Helen Schäfer zwei Mal ein.
Da Tabellennachbar TuSEM Essen gegen Tabellenführer Hasten mit 4:0 verlor, stehen die SuS-Damen wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Da Hasten bereits neun Punkte Vorsprung auf den SuS hat, erscheint der Aufstieg bei noch fünf zu spielenden Spielen aber immer unwahrscheinlicher.


 
Alisa
Beiträge: 164
Registriert am: 21.07.2009

zuletzt bearbeitet 12.04.2011 | Top

RE: Spielberichte I.Frauen 10/11

#29 von Alisa , 19.04.2011 11:38

SuS Niederbonsfeld - Hastener TV 1:5 (1:2)

SuS: Hüter, Vorthmann, Rüsing (65. Damigella), Kolz, Langenberg, Schäfer, van Hout (46. Langer), Schaefer (80. Steinhauer), Lümmer, Kaulen, Wich

Im Spiel gegen den Tabellenführer Hastener TV konnte sich der SuS Niederbonsfeld nicht durchsetzen und verlor die Heimpartie mit 1:5 (1:2).
Die Gäste waren von Anfang an spielbestimmend, doch in der ersten Halbzeit konnten die Bonsfelderinnen noch gut mithalten. So gelang Marie Lümmer zwischenzeitlich sogar der Ausgleich zum 1:1 nach einer Ecke. Insgesamt gingen die Hastenerinnen aber verdient als Sieger vom Platz. Die Meisterschaft ist damit entschieden, wozu der SuS herzlich gratuliert!


 
Alisa
Beiträge: 164
Registriert am: 21.07.2009


RE: Spielberichte I.Frauen 10/11

#30 von Alisa , 16.05.2011 21:09

SuS Niederbonsfeld - SG Hackenberg 5:1 (3:1)

Tore: 0:1, 1:1, 2:1 Kaulen, 3:1 J. Kolz (FE), 4:1 Kaulen, 5:1 Damigella

SuS: Hüter, Vorthmann (Wich), J. Kolz, M. Kolz, Schaefer, Nobis, van Hout (Langer), Schäfer (Damigella), Lümmer, Thiele, Kaulen

Auch wenn der Aufstieg nicht mehr möglich ist, konnten sich die Damen des SuS Niederbonsfeld über einen 5:1-Heimsieg gegen SG Hackenberg freuen.
Zunächst gerieten die Bonsfelderinnen in Rückstand, doch das Spiel wurde rasch gedreht. So glänzte Lea Kaulen durch drei Tore und auch Kapitänin Julia Kolz erzielte per Elfmeter einen Treffer. Nach einem Schuss von Teresa Wich musste Sabrina Damigella nur noch den Ball zum 5:1-Endstand über die Linie bringen.
Der SuS belegt derzeit den dritten Tabellenplatz, den es jetzt in den letzten zwei Spielen zu halten gilt.


 
Alisa
Beiträge: 164
Registriert am: 21.07.2009


   

Gruppeneinteilung Saison 2011/12
Torschützinnen I.Frauen 10/11

SuS Niederbonsfeld 1936 e.V.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen