Spieltag 18.9.10

#1 von TrainAirC , 19.08.2010 13:45

Bitte beachten:

Marion Gordek hat für SA eine Fotografin bestellt um neue, aktuelle Mannschaftsfotos erstellen zu lassen.

Für die zuhause spielenden Team sollte das eine einfache Übung sein, die U11-Mädchen sollten möglichst zehn Minuten früher am Platz sein, sich umziehen, Bilder machen lassen und dann fertig umgezogen nach Wuppertal fahren.

Für die U17 werden wir das nachholen müssen, da bislang spielfrei.
...............................

U17 - FFC Ratingen ??? SPIELAUSFALL !!
..............................
U15 - FCS 0:4 (HZ 0:3)
Tore: ---
..............................
U13 I - TuS Helene 10:0 (HZ 4:0)
Tore: Maja(4) Laura(4) Theresa Ludi
..............................
U13 II - SG Schönebeck 3:0 (HZ 2:0)
Tore: Helene(2) JanaK
.............................
Union W`tal - U11 2:5
Tore: JanaS(3) Baghi Leonie
..............................
MITTWOCH 22.9.10

VogelheimerSV - U15 1:3
Tore: Aylin Kinga Christina

und

TuS Helene(oW) - U13 II 0:2
Tore: AnnaB JanaK

.............................


 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2010 | Top

RE: Spieltag 18.9.10

#2 von Ryanair , 18.09.2010 14:14

U13 II : SG Schönebeck 3:0 (2:0)

Eine wirklich überzeugende Leistung lieferte heute die U13 II ab, die SG Schönebeck wurde souverän mit 3:0 bezwungen. Grundlage für denSieg war eine konzentrierte Abwehrleistung, angeführt von Michelle (wunderbar kompromisslos im Zentrum) und LauraN (technisch stark und mit prima Übersicht) ließen wir nur ganz wenige Chancen zu. Zumal auch aus dem Mittefeld gut nach hinten gearbeitet wurde. Und vorne waren abwechselnd Jana, Leila und Helene immer spritzig und anspielbereit.
In den ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams nur wenige, und wenn dann auch nur halbe, Torchancen zuließen. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich das technisch starke und überlegte Spiel unserer Mannschaft mehr und mehr durch, der Druck nahm zu, und schließlich konnte Helene eine kleinen Fehler der Schönebecker ausnutzen und zum 1:0 einlochen. Danach dann die stärkste Phase unseres Teams, das zu vielen guten Chancen kam und durch Jana verdient 2:0 in Führung ging. Die SGS besaß nur eine Großchance, als Anna einen Rückpass aufnahm und damit einen Freistoß verschuldete. Mit einer Klasseparade war es dann auch Anna, die den Freistoß entschärfte.
In der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung sicher halten und spielten uns weitere Chancen raus. Schönebeck kam nur noch einmal gefährlich vors Tor, doch Anna hielt den Ball kurz vor der Linie. Auf der anderen Seite hatten Luisa und Jana Riesenchancen und Helene schloss einen Konter mit einem überraschenden Schuss ins kurze Eck ab und erzielte so ihre zweites Tor.
Insgesamt eine überzeugende Leistung unserer acht Mädchen, die auch den Trainer der ersten Damenmannschaft beeindruckt hat . Herzlichen Grückwunsch an alle Spielerinnen, hoffentlich sind die Verletzten bald wieder dabei.

Ryanair

U13 I - TuS Helene 10:0 (HZ 4:0)


Helene mit einem jungen Team , in dem nur die erfahrene Torfrau(Jg97) heraussticht, ist heute von Anfang an überfordert. Die Gäste halten das Spiel nur in den ersten 10 Minuten offen, danach verlagert es sich zusehends in die Helene-Hälfte. Und die Bonsfelder U13 I - Mädchen zeigen heute auch schönen Kombinationsfussball. Dann fallen auch Tore: bis zur HZ schiessen Maja und Laura mit Hattrick(!) eine komfortable 4:0 Führung heraus.
Nach dem Wechsel ist die Luft raus, die Gästemädchen sind stehend k.o. und verteidigen nur mehr ihren Strafraum. (Mindestens) zweimal Pfosten und einmal Latte verhindern letztlich ein noch höheres Ergebnis.
Mit weiteren Treffern von Laura, Maja(3), Ludi und Theresa endet die sehr faire und auch im Umfeld sehr ruhige Partie mit 10:0

Union Wuppertal - U11 2:5 (HZ 1:3) von MK

Heute musste unsere U11 ihr erstes Auswärtsspiel in Wuppertal bestreiten.
Wir die Kinder, Eltern, Betreuer und die Trainerin, wurden super in Wuppertal aufgenommen.
Startelf: Maren im Tor, Berenice, Bagheshree und Kora in der Abwehr, im wechsel mit Lea und Brianna, Tamara im wechsel mit Elena im Mittelfeld, Jana, Leonie im wechsel mit Annkathrin im Sturm.
Unsere U11 begann mit sehr viel eifer die Partie, aber in der 8 min mußten sie erstmal ein rückschlag hinnehmen - 1:0 für Union. Ab der 15 min ging es sehr schnell, 3 Tore in 5 Minuten.
Jana machte mit dem 1-1 den anfang, 2 min später erkämpfte sich Leonie in der gegnerischen Abwehr den Ball und schoss das 1-2 bevor Jana wieder 2 min später das 1-3 machte. Die Wuppertaler machten aber weiter druck, aber die Abwehr hatte soweit alles im Griff. So hieß es zur Halbzeit 1-3 für den SuS
Unsere 2 Torhüterinnen tauschten nun die Rollen, Berenice ins Tor und Maren in der Abwehr.
Schnell machte Jana das 1-4 in der 28 min. Tamara wieder mit einer sehr guten Leistung holte immer wieder die Bälle oder störte die Angriffs versuche der Wuppertaler.
Das 1-5 durch Bagheshree in der 45 min brachte nun die entgültige entscheidung.
Trozdem gaben die Wuppertaler nicht auf und kamen noch zu ihren verdienten 2 Tor.
Was für ein Auftakt 2 Siege und 22-2 Tore.
Vielen dank an alle Eltern, Großeltern, Michelle, Jana K. und dem alten Trainer für die Unterstützung.
Ein danke schön auch an die Verantwortlichen von Union für die freundliche aufnahme auf der Sportanlage Hardenberg


U15 - FC Stoppenberg 0:4 (HZ 0:3)

Das dies ein schweres Spiel würde sah man schon nach wenigen Minuten Spielzeit. Die Gästemädchen drückten ordentlich aufs Tempo, schafften sich Raum durch ihre quirligen Offensivkräfte, während unsere Mädchen nicht so richtig ins Spiel kamen. Christina sehr bemüht und lauffreudig auf der Spielmacherposition noch ohne echte Anbindung zu unseren wechselnden Stürmerinnen. Zur HZ dann folgerichtig 0:3 , wobei die wackere Leandra im Tor bei allen Gegentoren ohne Fehler blieb.
In Hälfte 2 dann ein deutlich besseres Bild. Niederbonsfeld mit mehr Spielanteilen und nun endlich auch mal Druck nach vorne. Leider gelingt der Ehrentreffer nicht, aber die nun gezeigte Leistung macht Hoffnung auf weitere Steigerungen. In der Schlussminute leider noch das 0:4. Anzumerken ist, daß JuliaM im ersten Spiel überhaupt eine wirklich couragierte Leistung abliefert !
Mittwoch in Vogelheim können wir es schon besser machen ...


 
Ryanair
Beiträge: 457
Registriert am: 09.04.2010

zuletzt bearbeitet 18.09.2010 | Top

RE: Spieltag 18.9.10

#3 von TrainAirC , 18.09.2010 14:20

Bitte beachten:

U15 und U13 II haben Mittwoch vorgezogene Meisterschaftsspiele - siehe Post 1

 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009


RE: Spieltag 22.9.2010

#4 von Bianca ( Gast ) , 18.09.2010 19:28

Am Mittwoch habe ich bis 15.45 Uhr Schule. Ich fahre von Werden aus direkt
nach Vogelheim.

Bianca

RE: Spieltag 18.9.10

#5 von TrainAirC , 18.09.2010 19:31

Bilanz nach 2 Spieltagen:

Die U11 scheint erst mal da weiterzumachen, wo sie sich letzte Saison über auch meist bewegte: auf Siegerterrain. Es wird für alle gegnerischen Teams schwierig hier zu punkten. Erfreulich, daß nun die nachrückenden Mädchen die Lücken der 99er-Mädchen zu schliessen in der Lage sind. Von Marie`s Team darf man noch einiges erwarten.
Das gilt auch für beide U13-Teams. Ich lege mich jetzt schon mal fest, daß beide am Ende in der oberen Tabellenhälfte stehen werden und ebenso kann man schon nach 2 Spielen sagen, daß es funktioniert die Mannschaft II als U12 Team ins Rennen zu schicken, da körperliche Unterlegenheit sehr gut durch Spielwitz und Spielvermögen ausgeglichen wird.
Die U15 wird bessere Ergebnisse hinbekommen als heute, aber es wird schwer werden ganz weit nach vorne zu rücken. Die Spielerinnen haben es aber ein Stück weit selbst in der Hand - Zuverlässigkeit, Trainingsarbeit und kämpferischer Einsatz werden auch hier Erfolgserlebnisse bescheren.
Die U17 durfte heute noch zuschauen wie die Gruppengegner erste Duftmarken setzten. Kupferdreh mit einem 16:0 gegen Bayer erst mal vorne. Nun ja , nächste Woche werden wir uns dann selbst mal ein Bild von den Bayer-Mädchen machen ...

 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009


RE: Spieltag 18.9.10

#6 von TrainAirC , 21.09.2010 19:51

Info zum morgigen U13-Spiel:

Johanna und Paula kommen morgen beide mit.

Platzanlage von Helene ca. HausNr 194 auf der AltenessenerStr. und dort zur linken Hand.

 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009


RE: Spieltag 18.9.10

#7 von TrainAirC , 21.09.2010 20:30

so sah man bei der SGS das U13-Spiel:

Keine Punkte für die U13 der SGS
In ihrem ersten Auswärtsspiel standen die Spielerinnen der SG Essen-Schönebeck bei SUS Niederbonsfeld 2 auf verloren Posten. Mit einer 0:3-Niederlage (0:2) im Gepäck mussten die Schönebecker Mädels die Heimfahrt antreten. Die erste Viertelstunde waren beide Teams recht gleichwertig. Dann allerdings brachen die Gäste komplett ein und der Gegner konnte sich fast ohne Gegenwehr frei entfalten. In der 22. Minute und kurz vor der Pause ging der SUS durch zwei Tore mit 2:0 in Führung.

Auch nach der Pause änderte sich an den Spielanteilen nicht viel. Der Gegner war wacher und und konnte verdienter maßen das Endergebnis noch auf 3:0 erhöhen.

 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009


RE: Spieltag 18.9.10

#8 von TrainAirC , 22.09.2010 19:28

Die 2 Spiele am MI 21.9.10

Vogelheimer SV - U15 1:3

TUS Helene - U13 II 0:2


 
TrainAirC
Beiträge: 3.552
Registriert am: 20.07.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2010 | Top

   

Spieltag 25.9.10
Comedy beim SuS Niederbonsfeld

SuS Niederbonsfeld 1936 e.V.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz