RE: aktuelle INFO

#181 von TrainAirC , 27.01.2013 19:02

Noch ne wichtige Info:

Di wird es hoffentlich Grünes Licht geben, daß MI wieder trainiert werden kann.

Es könnte allerdings sein, daß am MO 4.2. das Training schon wieder ausfallen muss, da hierfür eine Anfrage läuft,
das U15 I - Spiel gegen Rh.Bottrop dorthin vorzuverlegen.
Grund ist das U15-Pokalwochenende, an dem Bottrop gegen Schonnebeck antreten muss.
Schonnebeck wiederum zieht ja daher sein Spiel gegen unsere U15 II auch vor - auf DI 5.2. um 17.45h (in Schonnebeck).

Also bitte nachfolgende Infos beachten ...


 
TrainAirC
Beiträge: 3.546
Registriert am: 20.07.2009

zuletzt bearbeitet 27.01.2013 | Top

RE: aktuelle INFOs für alle Mädchen

#182 von TrainAirC , 28.01.2013 17:19

Ab Mittwoch 30.1. kann wieder trainiert werden

 
TrainAirC
Beiträge: 3.546
Registriert am: 20.07.2009


RE: aktuelle INFOs für alle Mädchen

#183 von TrainAirC , 03.02.2013 13:19

Wie schon im Post 181 angekündigt, findet nun tatsächlich am MO 4.2. das M-Spiel U15 I - Rh.Bottrop (vorgezogen) statt.
Daher haben alle anderen Teams leider nochmals trainingsfrei


Die U17er können ersatzweise ab 19h bei der Damen II mittrainieren

 
TrainAirC
Beiträge: 3.546
Registriert am: 20.07.2009


RE: aktuelle INFOs für alle Mädchen

#184 von TrainAirC , 06.02.2013 11:11

Wie ihr schon erahnt habt:

der Platz ist gesperrt - und zwar zunächst bis einschliesslich FR 8.2.13




 
TrainAirC
Beiträge: 3.546
Registriert am: 20.07.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2013 | Top

RE: aktuelle INFOs für alle Mädchen

#185 von TrainAirC , 08.02.2013 11:51

Die Platzsperre wurde bekanntlich bis Sonntag verlängert.
Rosenmontag fällt ebenfalls das Training aus.
Mal schauen, wie es am Mittwoch aussieht - der Wetterbericht verheisst aber nichts Gutes

Nun noch etwas Wichtiges:
Wir haben nach reiflicher Überlegung und in Absprache mit fast allen (erreichbaren) U15 und U17-Mädchen
eine U15 III oW (also "ohne Wertung" spielend) für das 7er-Feld nachgemeldet. Ausnahmslos haben alle an den Gesprächen beteiligten Spielerinnen (und auch TrainerInnen) ihre Zustimmung zu dem Vorhaben gegeben. Mit den U13-Mädchen wird dies von den beiden Trainern beim Training noch mal näher dargelegt, wie das nun ablaufen soll.
Hintergrund ist ja, daß wir erfreulicherweise bei allen drei 11er-Teams eine Kaderstärke von ca. 20 Mädchen haben.
Nun wollen wir auf diesem Weg möglichst vielen Spielerinnen, möglichst viel Spielpraxis verschaffen.

Vor 7 oder 8 Jahren waren wir mit der damaligen U13 in einer ähnlichen Situation.
Auch hier hatten wir zur Rückrunde eine U13 III nachgemeldet. Seinerzeit hat das hervorragend funktiert. Die Mädchen hatten erkannt, daß dies eine/ihre Chance ist, viel Spielpraxis zu bekommen und es standen zu allen Spieltagen genügend Spielerinnen zur Verfügung.

Dies sollte auch jetzt so sein. Wir brauchen nun zu jedem Spieltag ca. zehn Mädchen mehr als bisher.
Das bekommen wir aber hin, wenn alle gut mitziehen.
Gerade für die neueren Mädchen bzw. für diejenigen, die warum auch immer bislang nicht soviel Spielzeit erhalten konnten, ergibt sich nun eine neue Situation.
Michael Kern wird übrigens das Team U15 III an den Spieltagen coachen.
Wir gehen davon aus, daß uns der Verband in die "Bergische Gruppe / U15-Gruppe 18" eingliedert,
--- http://ergebnisdienst.fussball.de/tabell...W220228Atabelle ---
wo bereits 3 Teams "oW" vertreten sind.
"Ohne Wertung" bedeutet ja u.a. auch, daß hier bis zu 3 Mädchen aus dem U17-Bereich eingesetzt werden dürfen.
Ich bin optimistisch, daß dieser Weg also auch diesmal funktionieren wird - allerdings sind wir Trainer und mehr noch eure Mitspielerinnen, davon abhängig, daß alle beteiligten Spielerinnen zuverlässig mitziehen ...



........................................................................................................
Und noch ne Info:

Wer beim Hallen-Event nicht dabei sein konnte , aber gerne eine Sporttasche noch bekommen möchte, diejenige muss mir ne Info zukommen lassen (Tel. oder SMS oder PM hier im Forum), wann sie das nächste Mal beim Training sein wird, dann bringe ich die Tasche mit

Allerdings: Voraussetzung ist, daß der Mannschaftskassenbeitrag entrichtet wurde , was aber bei den allermeisten mittlerweile der Fall ist.


 
TrainAirC
Beiträge: 3.546
Registriert am: 20.07.2009

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: aktuelle INFOs für alle Mädchen

#186 von TrainAirC , 10.02.2013 21:12

Die "offizielle" Platzsperrung steht noch aus.

Es ist auf dem vereisten Sportplatz aber morgen noch kein Training möglich


... unabhängig davon , ist ja dann auch



Die Aussichten: http://www.wetterdienst.de/Deutschlandwe.../10-Tage-Trend/


 
TrainAirC
Beiträge: 3.546
Registriert am: 20.07.2009

zuletzt bearbeitet 11.02.2013 | Top

RE: aktuelle INFOs für alle Mädchen

#187 von TrainAirC , 11.02.2013 20:30

Liebe Sportsfreunde,

hiermit laden wir zur Jahreshauptversammlung für den Mädchen und Frauenbereich am

Mittwoch, den 13. Februar 2013
um 18.30 Uhr
im Clubraum unseres Vereinsheimes ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Wahl eines Protokollführers
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder
5. Kassenbericht
6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
7. Wahl eines Wahlleiters
8. Neuwahlen

• Abteilungsleiter/in Mädchen- und Frauenfussball
• Geschäftsführer/in
• 1. Kassierer/in
• Beirat

9. Verschiedenes

Zusätzliche Tagesordnungspunkte sind bis spätestens 10.02.2013 beim Jugendvorstand einzureichen.

Der Jugendvorstand

 
TrainAirC
Beiträge: 3.546
Registriert am: 20.07.2009


RE: aktuelle INFOs für alle Mädchen

#188 von TrainAirC , 13.02.2013 10:06

leider fällt auch heute am 13.2. das Training aus

 
TrainAirC
Beiträge: 3.546
Registriert am: 20.07.2009


RE: aktuelle INFOs für alle Mädchen

#189 von TrainAirC , 16.02.2013 17:03

Vermutlich kann ab Montag wieder trainiert werden - konkrete Info folgt (nach Freigabe des Platzes).

Der Spielplan für die U15 III ist nun online.
Wir starten zuhause gegen Union Wuppertal.
Fahrtechnisch ist der Spielplan ein echter Glücksfall, da fast alle weit entfernten Gegner zu uns reisen.
Auswärtsspiele lediglich in:
Beyenburg, Langenberg(SG), Jägerhaus-Linde,Fortuna W`tal und Monheim -
zuhause gegen Union W`tal, Union Velbert, Born, Gräfrath, Dabringhausen und FC Remscheid.
Wir hätten noch nach Radevormwald gemusst , aber dieses Spiel ist an diesem Wochenende ausgefallen ...



Muss das ein bisschen korrigieren: Monheim ist ja gar nicht um die Ecke


 
TrainAirC
Beiträge: 3.546
Registriert am: 20.07.2009

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 | Top

RE: aktuelle INFOs für alle Mädchen

#190 von TrainAirC , 18.02.2013 07:03

Es kann, darf und wird heute trainiert werden

 
TrainAirC
Beiträge: 3.546
Registriert am: 20.07.2009


RE: aktuelle INFOs für alle Mädchen

#191 von TrainAirC , 24.02.2013 18:18



Leider ist morgen , am MO 25.2.13, mal wieder trainigsfrei

 
TrainAirC
Beiträge: 3.546
Registriert am: 20.07.2009


RE: aktuelle INFOs für alle Mädchen

#192 von TrainAirC , 26.02.2013 18:43

Der Schnee ist fast komplett weg - die Platzsperre wurde aufgehoben

Morgen kann wieder trainiert werden

 
TrainAirC
Beiträge: 3.546
Registriert am: 20.07.2009


RE: aktuelle INFOs für alle Mädchen

#193 von TrainAirC , 12.03.2013 18:20

Morgen - Mittwoch 13.3.13 - findet kein Training statt

 
TrainAirC
Beiträge: 3.546
Registriert am: 20.07.2009


RE: aktuelle INFOs für alle Mädchen

#194 von TrainAirC , 20.03.2013 13:58

"Training heute?"

JA , auch wenn wir wohl nur kicken werden

 
TrainAirC
Beiträge: 3.546
Registriert am: 20.07.2009


RE: aktuelle INFOs für alle Mädchen

#195 von TrainAirC , 20.03.2013 18:49

kaum zu glauben - aber er ist wieder da ...




Immerhin fanden heute noch knapp 20 Mädchen den Weg zum Sportplatz und hatten das Vergnügen auf dem frischen , weissen Untergrund zu kicken.

Abhängig von der Wetterlage wird es die nächsten beiden Mittwoche (wie Immer) "freiwilliges Ferientraining" zur normalen Trainingszeit für alle U13er bis U17er geben, sowie für die U11-Mädchen, die sich zutrauen mit "den Grossen" zu kicken.
Achtet diesbezüglich auf Einträge hier im Forum.

Das gilt natürlich genauso für das U15 III - Heimspiel am SA, wo man im Moment nicht sicher sagen kann, ob es stattfinden wird.
Aktuelle Infos auch hierzu zeitnah im Forum.

 
TrainAirC
Beiträge: 3.546
Registriert am: 20.07.2009


   

Spieltag 12.3.16
Jahresauftakt-Turnier SuS-Mädchen u. Frauen

SuS Niederbonsfeld 1936 e.V.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen